Route des Crêtes

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
Thomas G.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 176
Registriert: Fr Mai 12, 2006 19:52
Wohnort: Pfalz

Route des Crêtes

Beitrag von Thomas G. »

Hab mich ein wenig am Silver Efex Pro versucht

Aufgenommen auf der Kammstraße in den Vogesen

Bild
Gruß Thomas

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

das kommt mir etwas zu dunkel vor. Ansonsten ein schöner Bildaufbau mit einem tollen Himmel.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von djqkat »

Mir kommt es an manchen Stellen (z.B. Steine) etwas überschärft vor - oder kommt das von der Komprimierung?
Zuerst dachte ich auch, ich finde es zu dunkel, aber je länger ich das Bild angeschaut habe desto besser hat es mir so gefallen!
Mir gefällt die Linienführung nach hinten sehr, sehr gut. In Verbindung mit der Straße links hat das Auge einen schönen Weg dem es folgen kann - sehr angenehm!

lg Robert
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

Simon

Beitrag von Simon »

ist mir zu hart aber ist ev nur pers. Geschmack. Der Himmel und die Bild aufteilung wären für mich sonst super.

gruss simon

Christoph
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1111
Registriert: Mo Sep 05, 2005 23:24
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Christoph »

Hallo,

das Bild gefällt mir sehr gut! Der Steinwall, der Zaun und der Weg führen schön ins Bild hinein und verleihen dem Bild eine schöne Weite! i-Tüpfelchen sind die Sonnenstrahlen, die von rechts durch die Wolken brechen :super:
Die SW-Bearbeitung finde ich stimmig, aber mir ist das Bild z.T. etwas zu scharf!
Viele Grüße,
Christoph
______________
Offenblender
500px

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Klasse Bild, die eingefangene Stimmung weckt in mir die Sehnsucht den Rucksack zu packen und dort zu wandern.

Gruß
Horst.

Thomas G.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 176
Registriert: Fr Mai 12, 2006 19:52
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Thomas G. »

Hallo,
vielen Dank für Eure Kommentare!
Ich glaube nicht dass es überschärft ist, aber muss zugeben, dass ich immer Probleme habe kleinstrukturierte Objekte (z.B. Blätter, Rasenfläche etc.) scharf zu bekommen. Andererseits liegt es aber auch an der Komprimierung der Originaldatei. Hier die Buntversion:

Bild
Gruß Thomas

Antworten