Neues Rudelmitglied

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
bertin
Batterie7 Kamera
Beiträge: 311
Registriert: Mo Dez 13, 2004 20:51
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Neues Rudelmitglied

Beitrag von bertin »

Hallo allen Forumlern.

Heute möchte ich Euch unser neues Mitglied in unserem Hunderudel vorstellen.

Bild
Die kleine Alma, auf dem Bild 10 Wochen alt (Labrador - Berner Sennenhund-Mix)

Bild
Alma mit 14 Wochen

Bild
ebenfalls mit 14 Wochen.
Gruß Bertin

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Beitrag von lottgen »

Speziell das erste Bild gefällt, ich zeige es aber bestimmt nicht meinen Kindern, sonst müssenw ir am Ende auch unser Rudel vergrößern.
Jan
D7000, HSM10-20, AFS17-55, HSM50-150, AFS105VR, AiP45, Kenko1,4x

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

:???: was hast du denn mit Bild 2 angestellt? Hunde haben doch i.d.R. keine Halos um Schnauze und Kopf :((
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Impeccability
Batterie9 Makro
Beiträge: 963
Registriert: So Sep 07, 2008 20:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Impeccability »

Das erste gefällt mir insgesamt auch am besten, wobei ich mir gewünscht hätte, dass man den grauen Untergrund durch eine geringere Tiefenschärfe abgemildert hätte.
Die Halos wurden ja schon durch den umfangreichen Kommentar oben angesprochen. Was mir jedoch in beiden Fotos ebenfalls noch auffällt ist die Unnatürlichkeit des Fells - es scheint irgendwie matt, fast so, als ob hier ordentlich aufgehellt wurde. In jedem Fall wirkt das Fell keinesfalls wie im ersten Foto. Neben den - von mir vermuteten - EBV-technischen Punkten gefällt mir gestalterisch das zweite und dritte besser, da schöneres Licht vorhanden war und auch näher ans eigentlich Motiv herangegangen wurde. Lediglich beim zweiten hätte ich wohl noch etwas gecroppt, s.d. die Augen nicht mitten im Bild sind (was hier m.M.n. mehr stört als im dritten).

bertin
Batterie7 Kamera
Beiträge: 311
Registriert: Mo Dez 13, 2004 20:51
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von bertin »

Hallo Hanky,
frage bitte nicht, was mit Bild 2 geschehen ist. Nur so viel, die Hündin war im vollem Lauf, befand sich z.Zt. der Aufnahme im Schatten. Das Hintergrundlicht entstand von der tief stehenden Abendsonne und strahlt eine Reihe von Koreatannen an, die gerade die Jungen Triebe zeigen. Also, das Bild ist nicht so gewollt, sondern ein reines Zufallsprodukt.

Impeccability, Dein Eindruck ist richtig, das Fell sieht wirklich unnatürlich aus. Wenn Du die Aktionen im Vorhinein gesehen hättest, könntest Du nachvollziehen wie es dazu kam. Die Hündin hat zuvor mit ihrem Rudelmitglied (schw.-roter KurzhaarTeckel-Rüde) eine wilde Hatz über Rasen und Beete veranstaltet, wo beide einige Rollen seitwärts durch den staubtrockenen Boden gedreht haben. Dadurch sah das Fell der beiden sehr unnatürlich aus.

Ich möchte mich dennoch bei Euch für Eure Meinung bedanken.

Ein Bild möchte ich aus der Serie noch hinzufügen.

Bild
Alma, 14 Wochen alt
Gruß Bertin

Antworten