Leck mich doch am Ar***

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
Niki1896
Batterie7 Kamera
Beiträge: 262
Registriert: Fr Nov 26, 2010 18:44
Wohnort: Wedemark
Kontaktdaten:

Leck mich doch am Ar***

Beitrag von Niki1896 »

Ich war dieses Wochenende mal wieder im Zoo Hannover. :bgrin:
Ich habe ein paar nette Bildchen gemacht und würde gerne eure Meinung dazu hören, da das Bild, welches zur Überschrift gehört, das kleine etwas fehlt! :hmm:
was kann ich besser machen??

#1 (das ist das zur Überschrift)
Bild

#2
Bild

#3
Bild

castle-of-teck
_
Beiträge: 8
Registriert: So Jun 26, 2011 13:55
Wohnort: Kirchheim-Teck

Beitrag von castle-of-teck »

zu 1)
wunderschöne Pose, auch wenn das recht harte Licht das ganze sehr schwierig macht. Leider gehen der Kopf und der Hals "innen" etwas ineinander über - hast Du Lightroom ? Ev. mal den Regler "Aufhellicht" etwas ziehen.

zu 2)
bedaure, auch wenn das Licht gut ist finde ich daß Tier und Stein zu viel "schwarz" sind

zu3)
super, den Moment genau abgepasst ! Etwas nachschärfen evtl, oder ist das so gewollt ?

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

auf Deine Frage was man besser machen kann würde ich generell antworten bei anderem Wetter oder zu einer anderen Tageszeit photographieren. Man sieht, daß das Licht denkbar ungünstig war. Wahrscheinlich hat die Sonne gandenlos runtergeknallt. Ich gehe am liebsten in den Zoo wenn es bewölkt ist, was auch den Nebeneffekt hat, daß sich dann weniger Besucher drängeln. ;) Oder warten bis das Licht gegen Abend schöner wird. Aber leider ist das ja auch die Zeit zu der die meißten Zoos schließen.

Bei den ersten beiden Bildern sagt mir der Schnitt nicht so zu. Der Titel des ersten Bildes ist "Leck mich am Ar.....", aber gerade der Ar..... ist nicht ganz drauf. Bei Bild 2 ist mir das Motiv zu sehr nach unten an den Rand gedrückt während es oben und Rechts sehr viel freien Raum hat. Bild 3 finde ich vom Bildaufbau her gelungen.

EDIT: Ich habe mir die Bilder eben nochmal angesehen und muß meinen Kommentar zum Bildaufbau des 2. Photos etwas revidieren. Der freie Raum rechts ist gar nicht mal so schlecht, da der Strauß sich dadurch im "Goldenen Schnitt" befindet. Irritierend ist dann aber der der freie Raum über dem Kopf, wodurch das Motiv im Ganzen an den Rand gedrückt wirkt und das der Strauß aus dem Bild heraus schaut.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten