kinder - Porträt

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
Foto-Andy
Batterie6
Beiträge: 92
Registriert: Di Okt 31, 2006 21:35

kinder - Porträt

Beitrag von Foto-Andy »

Hallo allerseits

Das Foto ist entstanden, als meine Tochter ein wenig traurig war und ich sie aufmunterte.
Ich versuche mich gerade an „Dodge & Burn“
Gern wüßte ich, wass Ihr für eine Meinung von dem Bild habt.
Ist die Bearbeitung vielleicht zu übertrieben?

Bild

PS: Irgendwie geht mir beim Hochladen die Schärfe verloren. Oder liegt es vielleicht am Komprimieren?
Persoenlichkeits- oder andere Veroeffentlichungsrechte habe ich
Gruß Andreas

Niki1896
Batterie7 Kamera
Beiträge: 262
Registriert: Fr Nov 26, 2010 18:44
Wohnort: Wedemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Niki1896 »

Mir gefällt das Bild auf anhieb recht gut. Ich finde es etwas schade, dass die linke Schulter etwas am Bildrand abgeschnitten ist, genau so wie der Hut and er anderen Seite... Aber genau das macht das Bild auch spannend... Der Hintergrund gefällt mir persönlich nicht sonderelich gut. Ich finde in zu "kuddel-muddelig.." entweder eine Einfarbiege Wand oder (was gut zu den coolen Hut passt) auf einer Wiese, wo sich das Auge in der Unschärfe des HG verlieren kann...

Ansonsten ist das Bild cool und würde bei mir schon in den "etwas bessere Bilder" Ordner wandern.. :super:

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Nettes Modell hast du da, dass die von dir angesprochene Traurigkeit offensichtlich sehr gut unterdrücken kann.
Aber ich denke das Bild wird ihr nicht annähernd gerecht.
HG und Schnitt wurden schon erwähnt -> Entweder ein paar Meter Abstand zu einer einfarbigen Fläche oder ab nach draussen in Garten oder den nächsten Park.
Das mit dem Schärfeverlust kann ich nicht bestätigen. Für ein Portrait eher zu viel als zu wenig. Fällt mir vor allem auf dem linken Oberarm auf.
Was mich aber am meisten stört ist die Ausleuchtung des Gesichtes. Während der Oberkörper und der Hut genügend Licht abbekommen, läßt letzterer ihr Gesicht im Schatten versinken.
Mit dunklerem HG, außermittigem Schnitt und aufgeheltem Gesicht könnte ich mir das Bild noch wesentlich schöner vorstellen.

Antworten