Winterlandschaft

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Thomas S.

Winterlandschaft

Beitrag von Thomas S. »

Hallo zusammen

Ich hab mal SW versucht nicht ganz einfach. Ich frag mich ob ich noch mehr ausflecken soll (keine Sensor flecken sondern Schneefall)

Bild

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Wow :super:

Sieht aus wie zu Hause.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

snow_dive hat geschrieben:Wow :super:

Sieht aus wie zu Hause.
Ja war in den Skiferien meine Mutter hat eine kleine Ferienwohnung im Wallis :) welche wir 3-4 im Jahr benutzen dürfen.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo Thomas,

gefällt mir sehr gut. Ich persönlich würde versuchen noch etwas mehr an Kontrast reinzudrehen und
die Lichter/Helligkeit was herausnehmen. Dadurch kommen die Berge im HG, im Gegensatz zum
Himmel besser zur Geltung.


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Ich find's gut, wie es ist.

Das mit dem Kontrast dürfte schwierig werden, weil dann auch die Tannen vorne noch dunkler werden. Wenn, dann die Farbe der Berge im Hintergrund s/w machen mit gutem Kontrast und dann per Luminanz drüber legen. Wenn, dann müsste das so gehen.

Aber wie gesagt: ich mag's so wie es ist.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch ich werde versuchen die Berge noch etwas herauszuarbeiten. Ich muss mein Photoshop wissen wieder in schwung bringen ich brauche den einfach zu wenig.

Gruss

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5888
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Sehr schön, SW passt. Auf den ersten Blick dachte ich auch, mehr Kontrast. Aber die Berge im Hintergrund kommen zwar nicht deutlich zur Geltungs, dadurch hat es auf mich aber auch eine ganze eigene Wirkung: man denkt eher an Schneeverwehung, als an Berge. Das ist ein netter Effekt. :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ganz grosse Klasse. :super:

Die Berge mehr heraus zu arbeiten war auch kein erster Gedanke. Beim wiederholten Hinsehen gefällt es mir aber immer besser so wie es ist.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 818
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Und nimm bloß keine Schneeflocken raus. Schließlich wär ohne sie kein Schnee da. :)
Belichtung, Kontrast und Farbe sind perfekt. Es ist genau das Wetter wenn es schneit.


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Wow, ganz stark.

Der Fokus liegt auf den Bäumen, daher würde ich die Bearbeitung für Hintergrund und Himmel eher nicht ändern.
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

Antworten