Baby Bild überarbeitet mit neuem Schnitt

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

stur
Batterie12 S
Beiträge: 1680
Registriert: So Apr 20, 2008 18:31
Wohnort: Württemberg

Beitrag von stur »

ich hab mich nochmal rangesetzt und diese Version erstellt. Die Mängel, das Ohr und die Windel betreffend bleiben, das würde einen zu engen Schnitt erfordern.

neu
Bild
Gruß stur
Avatar by Hanky

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5888
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Im direkten Vergleich in der Tat deutlich ansprechender, nun kommt aber auch die Fensterscheibe am Rand zu deutlich, da könnte m.E. noch was weg. Ist aber nur Nebensache, es ging ja um die Farben.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja da kann ich Torsten nur zustimmen, die Farben kommen viel besser natürlicher. Und zum schnitt mach doch mal ein 1:1 Schnitt oder muss der Papa drauf sein?

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1045
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Mir ist es zu Rot geworden, ein Mittel zwischen den Bildern käme mM besser. So sieht es (auf meinem Monitor) ein wenig nach Sonnenbrand aus. Auch die Postion des Blitzes könnte etwas nachgebessert werden, sonst finde ich es auch ein schönes Foto.
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

stur
Batterie12 S
Beiträge: 1680
Registriert: So Apr 20, 2008 18:31
Wohnort: Württemberg

Beitrag von stur »

Ich habe die Korrektur für die Babyhaut passend gemacht. Bei den CMYK Werten liegt Cyan deutlich unter 19% und Yellow ist um ca 4% höher als magenta. Das müsste von den Werten her eigentlich passen. Der Blitz war auf der Kamera montiert mit gary fong.
Gruß stur
Avatar by Hanky

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

Den Farbton finde ich es auf jeden Fall stimmiger. Etwas heller koennte es sein und dann evtl. die Saettigung etwas reduzieren. Aber das ist dann
eher eine Geschmackssache.
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

stur
Batterie12 S
Beiträge: 1680
Registriert: So Apr 20, 2008 18:31
Wohnort: Württemberg

Beitrag von stur »

Vielen Dank für die Kommentare. Ich habe auch schon einen engeren Schnitt probiert, bin aber damit nicht wirklich zufrieden, weil die Köpfe so nahe beieinander sind.
Gruß stur
Avatar by Hanky

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5888
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

stur hat geschrieben:Vielen Dank für die Kommentare. Ich habe auch schon einen engeren Schnitt probiert, bin aber damit nicht wirklich zufrieden, weil die Köpfe so nahe beieinander sind.
Ich würde rechts doppelt so viel weg nehmen wie links.
Wie weit man damit gehen kann, ist Geschmacksache, aber das fenste rrechts ist mir immer noch zu viel.
Inzwischen sehe ich's am ganz anderen Monitor, da passen die zweite Farben zwar besser, aber die ersten sind auch nicht sooo schlecht.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

stur
Batterie12 S
Beiträge: 1680
Registriert: So Apr 20, 2008 18:31
Wohnort: Württemberg

Beitrag von stur »

neuer Schnitt: die Windel lässt sich nicht ganz eliminieren, aber ich denke so stört sie weniger.

Bild
Gruß stur
Avatar by Hanky

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ich finde besser aber mir ist nach wie vor zufiel grün drin und der Rahmen ist Geschmackssache

Antworten