Ein Haufen Schrott

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3840
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Ein Haufen Schrott

Beitrag von papagei2000 »

Aus Langeweile habe ich bei dem schlechten Wetter mal ein wenig Schrott aus den letzen Monaten auf den Tisch getragen :) :

Bild

Da kommen einem die Tränen, oder ? Und das ist noch lange nicht alles :cry: ;)

Gruß
Sven

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Interessantes Bild.

Aber warum Atelier? Egal, hier meine ganz persönliche Meinung dazu: Die Ausleuchtung finde ich gut gelungen, da schöne Tiefe in den Oberflächen, keine zu harten Schatten und schöne Reflexe in den spiegelnden Flächen vorhanden sind. Die Blende ist ein wenig knapp, da die auslaufende Schärfenebene am linken Rand die Aufmerksamkeit auf sich zieht, und dazu noch auf ein i... Edith: bei nochmaliger Betrachtung bilde ich mir das mit der Schärfe vielleicht auch nur ein :hmm:
;) Zur Auswahl der Gegenstände: Da du nicht die Verteilung der bei dir versicherten Gegenstände nach Marken angibst und man deshalb eine Gleichverteilung annehmen könnte, könnte die hohe Anzahl der Nikonprodukte negativ auffallen, so als ob diese weniger robust wären als der Rest oder deren Besitzer am allgemeinen schludriger sind. Die positivste Annahme wäre vielleicht noch, dass Nikon Produkte für die riskanteren Aufgaben genutzt werden und deshalb einem höherem Risiko ausgesetzt sind. ;)

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4554
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Eine gute Versicherung ist die, die man nicht in Anspruch nehmen muss, aber im Schadensfall ohne Probleme zahlt. Ich hoffe bei mir bleibt es beim ersten Teil des Satzes.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Re: Ein Haufen Schrott

Beitrag von Bull 38 »

papagei2000 hat geschrieben:Aus Langeweile habe ich bei dem schlechten Wetter mal ein wenig Schrott aus den letzen Monaten auf den Tisch getragen :) :

Bild

Da kommen einem die Tränen, oder ? Und das ist noch lange nicht alles :cry: ;)

Gruß
Sven
schönes Ersatzteillager! :D
Was hast Du mit dem Zeug vor, besonders mit der Elektronik? :bgrin:

Gruß
alles nur aus freude an der sache...

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3840
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen Schrott

Beitrag von papagei2000 »

stl hat geschrieben:.....Zur Auswahl der Gegenstände: Da du nicht die Verteilung der bei dir versicherten Gegenstände nach Marken angibst und man deshalb eine Gleichverteilung annehmen könnte, könnte die hohe Anzahl der Nikonprodukte negativ auffallen, so als ob diese weniger robust wären als der Rest oder deren Besitzer am allgemeinen schludriger sind. Die positivste Annahme wäre vielleicht noch, dass Nikon Produkte für die riskanteren Aufgaben genutzt werden und deshalb einem höherem Risiko ausgesetzt sind. ;)
Nunja, das sind nur ein paar zufällig ausgewählte Stücke, ich habe grade mal durchgezählt das Verhältnis Nikon:Canon auf dem Foto ist 5:4, dass ist aber reiner Zufall, grundsätzlich hält sich das die Waage. Rechts und Links vom gewählten Ausschnitt stehen auch noch ein Kameras mehr :)
Bull 38 hat geschrieben: schönes Ersatzteillager! :D
Was hast Du mit dem Zeug vor, besonders mit der Elektronik? :bgrin:
Die Versicherer verwerten das Zeug für gewöhnlich. Etwa alle 6 Monate gehen die Sachen zu einem Verwerter.

Gruß
Sven

La18y
Batterie7 Kamera
Beiträge: 272
Registriert: So Mär 14, 2010 22:32
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ein Haufen Schrott

Beitrag von La18y »

papagei2000 hat geschrieben:Die Versicherer verwerten das Zeug für gewöhnlich. Etwa alle 6 Monate gehen die Sachen zu einem Verwerter.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Klassefotos
Batterie7 Kamera
Beiträge: 440
Registriert: So Dez 26, 2004 16:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Klassefotos »

Andreas G hat geschrieben:Eine gute Versicherung ist die, die man nicht in Anspruch nehmen muss, aber im Schadensfall ohne Probleme zahlt. Ich hoffe bei mir bleibt es beim ersten Teil des Satzes.

Gruß
Andreas
In diesen 2 Punkten gebe ich Dir vollkommen Recht und bei mir ist auch leider schon Fall 2 eingetreten und ich muss sagen das Sven (Das komplette Team) :super: mir sehr geholfen haben und ich möchte mich nochmals dafür bedanken, auch wenn es schon etwas länger her ist!
Muchas Gracias!

Gruß
Achim

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1863
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Definitiv ein Bild, wie man es nicht alle Tage sieht. Und ich finde es total gut!
Könnt' ich mir lange anschauen und würde als was Neues entdecken ...

Ich denke, sowas passt doch wunderbar in einem Versicherungsbüro an die Wand, oder?
papagei2000 hat geschrieben:Die Versicherer verwerten das Zeug für gewöhnlich. Etwa alle 6 Monate gehen die Sachen zu einem Verwerter.
Einerseites natürlich richtig, andererseits ein Jammer ... denn wie gern hätte ich mal so ein kaputtes Ding, um es auseinanderzuschrauben. Einfach nur, um mal live zu sehen, wie es da innen drin ausschaut ... oder um eine Sensorreinigung zu üben ...
Andreas G hat geschrieben:Eine gute Versicherung ist die, die man nicht in Anspruch nehmen muss, aber im Schadensfall ohne Probleme zahlt. Ich hoffe bei mir bleibt es beim ersten Teil des Satzes.
Bislang ist es bei mir auch bei Teil 1 des Ausspruchs geblieben ... zum Glück.

La18y
Batterie7 Kamera
Beiträge: 272
Registriert: So Mär 14, 2010 22:32
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von La18y »

papagei2000 hat geschrieben:Die Versicherer verwerten das Zeug für gewöhnlich.
:kratz: Welche versteckte Botschaft willst Du uns damit senden?
Daß gelegentlich der beinahe vollkommen ungewöhnliche Fall eintritt, daß mal was... äh... kaputtgeht? ;) :bgrin: :cool:

Würde es dem Verwerter sehr auffallen, wenn defekte Nikon-Teile hier günstig angeboten würden? :pfeif: :super:

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tojaPIW »

Ich kann das Bild nicht kommentieren, habe ganze Zeit Trennen in Augen... :cry:
Nein, nein, die Gegenstände kann man ersetzen, die Zeit aber vergeht...
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

Antworten