Spiegelung

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ich finde es ist ein extrem schwieriges Motiv, aber du hast wohl das beste daraus gemacht.

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Re: Spiegelung

Beitrag von tojaPIW »

Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,

vor einiger Zeit entdeckte ich diese Bäume im Wasser, die mich faszinieren.
Mich auch, und für mich ist das erste Bild das schönste. Warum nur Ausschnitt, warum nur ein Teil, was ist mit der Rest, ist nicht schön, zu viel, nicht interessant? Die ganze Komposition zeigt einen Zustand, es vierdient Aufmerksamkeit. Für mich schön! Aber ich schaue die Bilder länger und mehrmals, und dann wirken die... ;)
Gruß
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Weisst du was das erste war, als ich deine Bilder eben gesehen habe? Schwarz-weiss! ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

danke, dass Ihr Euch so mit den Bildern auseinander gesetzt habt. So ganz zufrieden bin ich bisher mit keiner Lösung.
weinlamm hat geschrieben:Weisst du was das erste war, als ich deine Bilder eben gesehen habe? Schwarz-weiss! ;)
Das ist allerdings eine sehr gute Idee gewesen und gefällt mir im Endeffekt am Besten, sogar in dem ursprünglichen Format. Danke. :)

Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

SW finde ich auch nicht schlecht wobei es mehr Kontrast vertragen würde, kann aber auch an meinen Notebook Monitor liegen der ist nicht der beste.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Thomas S. hat geschrieben:SW finde ich auch nicht schlecht wobei es mehr Kontrast vertragen würde, kann aber auch an meinen Notebook Monitor liegen der ist nicht der beste.
Ich habe absichtlich den Kontrast sehr stark runter gedreht, weil ich dachte, es passt so. Dein Monitor ist also noch gut genug. ;)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten