Weißstorch

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
Benutzeravatar
joos63
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Do Jul 28, 2005 23:15
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Weißstorch

Beitrag von joos63 »

Hab schon eine halbe Ewigkeit keine Bilder mehr im NP eingestellt. Aber vielleicht eignet sich das hier, da sich hier viele Naturfoto-Begeisterte tummeln.
Bild

VG, Joachim
Nikon: D8 + 2*V1, Gläser von 7,6-600 und viel zu wenig Zeit das zu nutzen. .

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Hallo Joachim,

eignet sich sehr und gefällt - zumindest mir :super:
Erstaunlich für mich die schöne Durchzeichnung der Schattenbereiche trotz Aufnahme gegen den Himmel.
Hast du noch mehr von der Art?

Gruß
Bernhard

Benutzeravatar
joos63
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Do Jul 28, 2005 23:15
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von joos63 »

Hallo Bernhard,

Ich habe die Schattenbereiche im RAW natürlich noch hoch gezogen.
Aber ansonsten nicht viel geändert. Ich habe zwar noch einige Flugfotos, aber die sind, soweit ich gesehen habe, nicht so gut geworden. Muss ich aber noch weiter auswerten. Das hier mit D7000 und AF-S 70-300VR im Storchenpark Hunawihr im Elsass. Den Park kann ich sehr empfehlen.

Grüße,
Joachim
Nikon: D8 + 2*V1, Gläser von 7,6-600 und viel zu wenig Zeit das zu nutzen. .

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo Joachim,

finde es auch nicht so schlecht, aber m.M.n. sind die Tiefen zu sehr hochgezogen.
Dadurch entsteht um den Storch so eine Art "Heiligenschein" (Halos)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Hallo Joachim,

dass Du nachträglich etwas nachgebessert hast, davon bin ich schon ausgegangen. Dennoch ein erstaunliches Resultat.
@ Pilfi: hier an meinem Samsung-Monitor kann ich auch bei voller Bildauflösung keine Spur von Halos entdecken - seltsam

Viele Grüße
Bernhard

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Die Halos kann man schon sehen, sogar auf dem Handy Display. Macht aber nix, ich würde es so lassen. Wirkt einfach klasse :super:
Gruß
Klaus

Antworten