coloured evening coast

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

coloured evening coast

Beitrag von FM2-User »

Bin gerade am "reparieren" der jünst verlorenen Bilder,
so gesehen ist das auch ein kleiner Test.

Anbei ein schon im Album gezeigtes Bild aus dem jüngsten Urlaub in SW-England, leicht angepasst.

Mich haben vor allem die immer noch vorhandenen Farben zu fortgeschrittener Stunde begeistert.
Beim Blick durch den Sucher war erst mal alles dunkel ....

Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber für mich immer noch eines der Lieblingsbilder mit Potential zur weiteren Verwendung als Wandverschönerer.


#01 -- Wandbild
Bild


### edit ###
Nach den vielen netten Anregungen hier das JPG ooc

#02 - jpg_OOC - AFS85mm 1.4
Bild

und hier nochmal mit anderer Brennweite die Übersicht

#03 - location overview - 20mm 3.5 Scopar
Bild

so denn, bin gespannt ;)
### /edit ###
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 817
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Jaa, Torsten, ja, das könnte ich mir auch an der Wand vorstellen.


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Hi Torsten,

von den Farben und der Lichtstimmung gefällt mir das Bild ausgesprochen gut. Was mir nicht gefällt ist der Bildausschnitt. Ich würde gerne mehr drum herum sehen bzw. hätte eine "weitwinkligere" Brennweite gewählt.
Hast du so was noch?
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

sorry, aber das gefällt mir überhaupt nicht. :(( Die Lichtstimmung ist schick, aber das Bild ist mir echt zu nichtssagend, denn der dunkle Koloss links erdrückt einfach alles. Die Steine im Vordergrund wären sehr fein, wenn sie zusammen mit der Weite des Meeres und dem Licht wirken könnten. Würde ich so nie aufhängen.

Schade dass deine Bilder im Cornwall-Fred nicht mehr zu sehen sind, aber da waren einige dabei wie mir ungleich besser gefielen und für mich deutlich mehr Wandpotential haben.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

nun ja so hart würde ich es nicht formulieren, aber Hankys Grundaussage trift auch meine Meinung:

Der dicke, dunkle Klops wirkt einfach zu massig..

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Vielen Dank!
Vielleicht mache ich mal einen Atelier-Fred auf, denn vom gleichen Standpunkt ist mit verschiedenen Brennweiten was entstanden.
Das hier gezeigte war für mich das ruhigste in der Wirkung (mein Hauptkriterium für die Wand).

Der blaue, weiche Nebel im hart wirkenden Fels, das echte tiefe grün gegen das pastell aber deutliche Orange ...

Aber ich finde es auch genauso wichtig zu wissen, warum es anderen nicht gefällt. Nur so seh' ich auch was neues. Merci!

... und noch is nix gedruckt. Sobald im anderen Fred die Bilder wieder da sind könne wir gerne Bingo-Runde eröffnen :P
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Das Bild verbirgt sehr brauchbare Elemente in sich. Die Felswand ist zu dominant, dem stimme ich zu. Trotzdem kann ich verstehen, dass Du sie ins Bild binden willst. Das Bild erinnert mich an eine Szene in Island. Mir gefällt die Nutzung des ?Graufilters? oder der längeren Belichtungszeit. Das dadurch entstandene Szenario vorne in den Steinen am Wasser ist das, was dem Bild als Hauptinhalt dienen sollte. Das ist an Ruhe nicht zu überbieten. Dazu die tollen Farben sowohl im Wasser, als auch die des Himmels....klasse! Die Felswand würde ich mir als Rahmen des Bildes erhalten. Allerdings weniger "protzig". Auf mich wirkt das Gestein links etwas "aufgehellt".

Da interessieren mich die anderen Bilder ebenfalls sehr. Dieses hier würde ich gerne mal meinem Workflow unterziehen.

Vielleicht ist es ja eine Option das Bild mal durch einen Mod in die Atelier Rubrik zu verschieben? Das liegt natürlich bei Dir!

LG,Toto
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

4Horsemen hat geschrieben: Da interessieren mich die anderen Bilder ebenfalls sehr. Dieses hier würde ich gerne mal meinem Workflow unterziehen.

Vielleicht ist es ja eine Option das Bild mal durch einen Mod in die Atelier Rubrik zu verschieben? Das liegt natürlich bei Dir!

LG,Toto
Wer möchte, kann gerne mal das NEF bekommen.
Aber die Schiebung ist 'ne gute Idee!
haut rein, Mods ;)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Hallo Torsten,

ich kann mich da nur anschließen. Ich finde die Farben und das Wasser toll, aber den Felsen links zu dominant.

Ein RAW bräuchte ich nicht für meine Vorschläge, weil es IMHO simples Schneiden täte. Entweder den rechten Teil 4:3, oder aber wenns denn 3:2 sein soll oben und unten noch etwas stutzen. Beide Varianten machen auf mich einen wesentlich ausgewogeneren Eindruck.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Ich könnte mir das Bild im Panoschnitt eher vorstellen, links der Felsen und rechts nochmals die komplette Bildbreite dranhängend. Dann hätte der Fels sicher eine ungleich bessere Wirkung.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Antworten