zu fest an der schraube gedreht?

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Thomas S.

zu fest an der schraube gedreht?

Beitrag von Thomas S. »

Irgendwie bin ich mir bei dem Bild nicht sicher ob es zu viel des guten ist

Es hat schon ziemlich deftig gewindet und ich möchte eigentlich so ein bisschen die dramatische Stimmung Rüberbring jedeoch weiss ich nicht ob der Himmel zu deftig ist der VG ist eigentlich ziemlich so ausser ein bisschen mehr Kontrast

Bild

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich finde den Weißabgleich etwas "künstlich", irgendwie zu cyan glaube ich :kratz: Im Verhältnis finde ich den VG etwas zu hell, das bindet mein Auge vorne fest. Da geht sicher noch was :super:

Wie schaut es denn aus, wenn Du den Weißabgleich auf den pyramidenförmigen uni-grauen Stein (mit dem Blättchen links dran) ganz unten rechts machst?

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke Stefan

ja das das dachte ich mir ich hatte den LEE Big Stoper drauf werde es nochmals anpassen

Gruss

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Finde das Bild schon so einfach klasse. Wobei das mit dem hellen Vordergrund hat was für sich, mein Auge bleibt auch immer wieder vorne hängen. Vllt. ein bißchen Luminanz aus dem Vordergrund nehmen (Blaukanal). Wobei mir aber gerade der harte, künstliche Kontrast im Vordergrund gefällt. Schwierig...
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Die fast schon überbelichtete Oberseite des Steins finde ich sehr dominant im Vordergrund.
Die Farbgebung finde ich gar nicht so schlimm. Geschmackssache.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Ist aber noch gut Zeichnung auf dem Stein, paßt irgendwie zur Leuchtkraft des Grünzeugs.
Das Bild würde ich gerne mal auf einem Metallic Papier gedruckt sehen, daß kommt mit dem Blaustich richtig gut raus.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

ich finde die Farbgebung auch völlig in Ordnung. Auch der "Klarheits"-Look.
Wenn überhaupt, ist mir das dunkle Band in der Mitte zu dominant, fast unnatürlich, der Garufliter hätte gfs etwas höher platziert sein können.
Licht kommt in dem Bild von hinten und vorner, das irritiert etwas.

Aber ansonsten echt schick.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch ich werde da nochmals rangehen ich meinte es war kein Verlaufsfilter drauf nur ein Graufilter.

Ich habe aber ein bisschen mit Luminazmasken bespielt darum wohl auch der zu dunkle streifen aber danke für den Input

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Thomas, ich finde das BIld sehr stark, mich stört lediglich die zu helle Oberfläche auf dem Stein.


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Bis auf den etwas zu hellen Vordergrund (wie schon geschrieben wurde) und die Überbelichtung in der Mitte, gefällt mir das Bild richtig gut. Ein Bild, welches man nicht alle Tage sieht :super:
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

Antworten