Einschätzung Bildwirkung

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Einschätzung Bildwirkung

Beitrag von Andreas G »

Ich bräuchte mal eure Einschätzung. Auch wenn es nicht so aussieht, ich habe bei dem folgenden Bild nur den Weiß- und Schwarzregler betätigt.

Bild

Wie wirkt es auf euch? Ich finde es hat was, kann es aber aber nicht genau erklären. Naja, vielleicht liege ich ja auch komplett falsch...

Gruß
Andreas
Form follows Content.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Nur mal so meine ersten drei Gedanken

- wäre eine andere Richtung als nach unten links eventuell ansprechender?
- liessen sich die vielen kleinen Störungen vielleicht eliminieren?
- eventuell zu mittig?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Hallo Andreas

Sorry mir sagt das Bild nicht zu.
- Am spannendsten sind die Spiegelungen.

- Es ist zu stark von Oben nach unten -> keine Spannung
- Der Fisch setzt sich zuwenig vom Wasser ab.
- Es ist zu Mittig.
- Die Wassertropfen und schwebeteilchen stören mich.

Gruss Roland

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Einschätzung Bildwirkung

Beitrag von FM2-User »

Andreas G hat geschrieben:Ich finde es hat was, kann es aber aber nicht genau erklären. Naja, vielleicht liege ich ja auch komplett falsch...
Ich finde, das ist ein Widerspruch: Wenn es für Dich was hat, dann kannst Du nicht falsch liegen, ich kenne das.

Dieses Ton-in-Ton stehende Fischlein hat durchaus was, aber die hellen Reflexe rechts unten lenken etwas zu sehr ab.
Wäre es einfach eine glatte Oberfläche ohne Reflexe und "Verunreinigungen", dann wäre der Hängenbleib-Effekt sicher größer.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 817
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Vielleicht kannst du den Fisch dunkler machen und den Kontrast etwas erhöhen. Und dann das Bild um 180° drehen. Versuch das mal. Wir kriegen das schon hin. :super:


Viel Erfolg

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

Antworten