Einmal Standardmotiv Rot Weiß bitte

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Einmal Standardmotiv Rot Weiß bitte

Beitrag von Jan K. »

Bild
LG
Jan



Home

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Für mein Empfinden ist hier zuviel Mittig und zu weit weg und zuviel Vordergrund.
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Hallo Volker, danke für Deine Kritik! Wenn Du Lust hast kannst du gerne einen anderen Schnitt versuchen.
LG
Jan



Home

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Die Mittigkeit stört mich nicht , der Schnitt ist auch grundsätzlich ok. Es wäre vielleicht nochmal ein 1/3 zu 2/3 ( Land/ Himmel ) Schnitt überlegenswert.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 817
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Ach ich weiss nicht: Die 1/3 zu 2/3 (Land zu Himmel) Aufteilung machen doch alle. Gerade von Westerhever!
Wenn da schon Personen mit im Bild sind, wäre doch mal eine Aufteilung 2/3 zu 1/3 (Land zu Himmel) interessant.

Die Umsetzung in schwarz-weiß finde ich dagegen interessant. ein farbiger Westerhever hängt doch schon in fast jedem Wohnzimmer.


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Mir gefällt es so wie es ist :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Ich schließe mich Hanky an. Schöne Aufnahme!
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Danke für Eure Anmerkungen! Ich habe mal verschiedene Schnitte versucht. Quadratisch fehlt die Weite. Der Weg kommt dann auch komisch ins Bild. Evtl. würde ich ihn in der Höhe noch etwas korrigieren. Also oben oder unten was weg. Aber mittig ist hier anscheinend schon ganz gut.


Bild
LG
Jan



Home

acmite
Batterie7 Kamera
Beiträge: 426
Registriert: Fr Feb 10, 2006 9:50

Beitrag von acmite »

:super:

genau richtig! Wenn man immer alles drittelt, kann's auch ganz schnell langweilig sein! Ohne die Personen im Bild wäre es allerdings ganz anders.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ich finde den Schnitt bei der 1 auch Speziell hätte ihn wohl auch nich so gewählt aber mir gefällt. Die 2 gefällt mir auch sehr gut

Antworten