Selbstportrait

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Selbstportrait

Beitrag von Jan K. »

Bild
LG
Jan



Home

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Coole Idee und Umsetzung. Die Maske in der Mitte im HG stört etwas :P

im ernst: Wenn überhaupt, dann hat mich der ausgebrannte Reflex am Bauchnabel vorne links etwas zu oft abgelenkt. Aber Idee und Umsetzung sind schon ein Hingucker! :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Hi!

Vielen Dank für Deine Anmerkung!

Der Reflex vorne im Bauchnabel ist mir nicht aufgefallen. Der lässt sich ja noch leicht korrigieren. Ich finde im Nachhinein muss da auch nicht unbedingt ein Rahmen rum. Letztendlich brauch die Aufnahmequalität nicht so glatt sein bei dem Motiv denke ich. Ich habe noch weitere Bilder. Kann ich demnächst gerne mal hochladen.

Danke und Gruß!
Jan
LG
Jan



Home

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Bild
LG
Jan



Home

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ne Jan, ich nehm das Erste.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Hat sonst noch irgendjemand eine Meinung dazu? Auch wenn es nicht gefällt.
LG
Jan



Home

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Bei 2 stört mich die Brille, die lenkt mich ab.

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Die Bildbearbeitung beim zweiten finde ich klasse und sehr passend. :super: Ich finde aber auch, dass die Brille ein wenig stört.
Gruß,
Wolfgang

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

Bei der ersten Version ist der Gesichtsausdruck beeindruckender, das wird in der Tat auch durch die fehlende Brille verstärkt! Das zweite Bild wirkt weit weniger finde ich.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Danke für Eure Anmerkungen!

Ob ich die Bearbeitung von Nr. 2 in das Erste bekomme weiß ich nicht. Ich muss schauen ob ich die Schritte rekonstruiert bekomme. SW passt zwar immer. Aber es ist auch einfacher und vielleicht etwas langweiliger?

Die Bilder sind etwas skurril. Aber dadurch hoffentlich auch interessant.

Die Puppen habe ich von Ebay und sind von Schildkröt aus dem Jahr 1950-1970. Mit Puppen kann man viel zum Ausdruck bringen. Ich werde sie sicher öfters fotografieren.
LG
Jan



Home

Antworten