Runaway Train

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Runaway Train

Beitrag von Jan K. »

Bild

Bild
LG
Jan



Home

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

:super: Zwei interessante Aufnahmen, gefallen mir. Die Bearbeitung trifft ebenfalls meinen Geschmack. :super:
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Das zweite Bild hat eine sehr spannende Atmosphäre.
Diese sonnendurchflutete, verranzte und menschenleere Zeitkapsel mit schöner Fluchtpunktperspektive und nur komplementären erdigen Grün/Brauntönen als Hauptfarben hat was Fesselndes.
Das andere ist mir zu sehr symbolisch ohne dass ich den Sinn des künstlichen Auges in Verbindung mit den Puppen verstehe.
Vielleicht bin ich zu dieser Tageszeit aber nicht mehr kreativ genug?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Beim ersten verstehe ich die Symbolik nicht.
Das 2. finde ich stark, hat irgendwas unheimliches, morbides... :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

Das Auge im ersten Bild wirkt aufgrund der Helligkeit ( vor allem auch unter dem Auge) zu sehr künstlich hineinmontiert. Ich habe das Gefühl das da die Räumlichkeit nicht mehr stimmig ist und kann mich daher mit dem Bild nicht anfreunden.

Das 2te Bild ist fantsastisch, Holger hat es schon sehr schön auf den Punkt gebracht. Könnte glatt die Visualisierung aus einem Steampunk-Roman sein.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Danke für Eure Anmerkungen!

Mit dem Ersten bin ich mir auch nicht sicher. Die Idee kommt aus einem Musikvideo. Vielleicht kann sich ja jemand erinnern. Ich werde es noch mal überarbeiten denke ich. Hier sind noch mal Bild Nr2 in SW und ein Neues. Ich mag gerne so Lost Place Bilder. Aber ab und zu fehlt der Hingucker. Deshalb habe ich es mit den Puppen versucht. Aber so richtig passt es irgendwie nicht.


Bild


Bild
LG
Jan



Home

Antworten