Ritter und Eule

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Ritter und Eule

Beitrag von Jan K. »

Bild
LG
Jan



Home

Christopher K
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: Di Feb 05, 2008 1:30
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Christopher K »

Für eine Fotografie wirkt das Bild mit seinen plastischen Farben und Details sehr künstlerisch und wie gemalt - was jetzt keinesfalls als schlechte Kritik missverstanden werden soll, denn es ist für mich ein absoluter Hingucker bei dem ich doch zu gerne mal hinter die Kulissen blicken möchte um auch mehr über die Machart eines solchen Werkes zu erfahren. Zu deutsch: wie bekommt man so was geiles nur hin?!
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Dachte auch zuerst an ein Gemälde. Da wäre sicher etwas mehr vom Ritter-Profil zu sehen. Wenn überhaupt, irritiert das ein wenig. Ansonsten: :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Danke für Eure Anmerkungen!

Das Bild habe ich auf einem Rittermarkt gemacht. Die Person mit der Eule stand sehr im Licht. Der Hintergrund war eher dunkel. Dadurch war es leicht mit dem Aufheller Werkzeug den Hintergrund komplett zu schwärzen. Das Bild habe ich mit mehreren Ebenen überlagert (Grunge, Nebel, Lensflaie). Teilweise mit einer Maske um nicht das komplette Bild zu verändern. Dann habe ich die kostenlosen NIK-Filter benutzt. Ich glaube aus der Rubrik analoge Fotografie. Dadurch entsteht das Rauschen und die blassen Farben. Das war kein Hexenwerk. Wenn man ein Bild mit diesen recht einfachen Methoden bearbeitet muss man nur drauf achten ob es zum Bild passt.

Übrigens sitzt die Eule auf der Schulter. Sie schauen sich also nicht an. Ich weiß nicht ob das deutlich zu erkennen ist.
LG
Jan



Home

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Sehr cool Jan :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

sieht stark aus. :super: Für solche Bilder eignet sich Nik Analog Efex perfekt
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

mrom
Batterie7 Kamera
Beiträge: 140
Registriert: Mo Dez 14, 2009 12:04
Wohnort: Freising

Beitrag von mrom »

Gefällt mir :super:

Gruß,
Martin

Antworten