Kyra zum 2ten

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
Benutzeravatar
actaion
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1154
Registriert: Sa Mär 19, 2005 23:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Kyra zum 2ten

Beitrag von actaion »

Teil 1 war hier: http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=85878
und hier noch 1 http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php? ... ht=#824098

Jetzt aber die neuen von Kyra:

Welches findet ihr am gelungensten?

1
Bild


2
Bild


3
Bild
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

#2 und #3 finde ich schick :super: , #1 ist mir ehrlich gesagt zu statisch.
Gruß,
Wolfgang

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Am gelungensten finde ich die 3, würde bei mir an die Wand kommen.....sehr schön :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

#2 würde ich sagen ... :)
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Auf den ersten Blick gefällt mir B3 gut, aber in B2 sieht das Tier für meinen Geschmack einfach besser aus.
Vielleicht kommt B2 mit einem neuen Schnitt an B3 vorbei :bgrin:

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Ich tendiere sehr zur #2. Bei #1 wirkt der der HG auf mich zu unruhig und es wirkt zu statisch.

Bei der #3 fehlt mir persönlich das letzte quäntchen an Schärfe (Auge).

Beim nächsten mal darau achten, das Halsband vorher abzunehmen ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Benutzeravatar
actaion
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1154
Registriert: Sa Mär 19, 2005 23:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von actaion »

hab das 3er Bild, wa vorher nur geringfügig bearbeitet war (vor allem kaum nachgeschärft) nochmal etwas überarbeitet (geschärft und einen Tick mehr Kontrast).
So besser oder nicht?

Bild
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Hallo,

#3 war auch mein Favorit. Jetzt ist die Schärfe schon deutlich besser. Was mich aber immer noch irritiert, ist der angeschnittene grellgrüne Tennisball im VG. Den würd ich noch wegstempeln. Wegschneiden geht ja kaum, dann fehlt zuviel VG.

Gruß
Bernhard

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Die Farben in Bild 3 sind jetzt übersättigt, die Tiefen gehen zu, das schöne Langharrfell wirkt strohig, stumpf und verliert an Zeichnung :hmm:
Für meinen Geschmack etwas zu viel am Regler gedreht ;)
Die Schärfe auf dem Auge ist ok, aber du scheinst ja das ganze Bild flächig geschärft zu haben. War das eine bewusste Entscheidung, oder magst du keine punktuelle Korrektur :???:
Mich stört der Tennisball nicht, da er als typisches Hundespielzeug in dieser Szene glaubwürdig wirkt :cool:

LG
Tommy

Benutzeravatar
actaion
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1154
Registriert: Sa Mär 19, 2005 23:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von actaion »

tommy_kaira hat geschrieben:Die Farben in Bild 3 sind jetzt übersättigt,
Die Schärfe auf dem Auge ist ok, aber du scheinst ja das ganze Bild flächig geschärft zu haben. War das eine bewusste Entscheidung, oder magst du keine punktuelle Korrektur :???:
Ich hab sowohl flächig als auch punktuell ums Auge herum jeweils etwas nachgeschärft.
Das mit der Zeichnung ist mir nicht so aufgefallen und heute Mittag bei Tageslicht sahen die Farben irgendwie noch etwas blasser aus...
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben

Antworten