Nochn Baum

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Nochn Baum

Beitrag von GertK »

Bild

Der Rand soll so, ist die Druckversion. Drittelregel gíng irgendwie nicht, dafür müßte ich rechts abschneiden.
Mir geht es eigentlich nur um die Farben und die sanften Linien des Hügels, unterbrochen von dem Baum.

Was meint Ihr?
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Die Drittelregel ist ja nur ein Anhalt und muß nicht immer sein. Dadurch das der Baum nicht mittig platziert ist, paßt das für mich....schön minimalistisch :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Die Drittelregel ist ja nur ein Anhalt und muß nicht immer sein. Dadurch das der Baum nicht mittig platziert ist, paßt das für mich....schön minimalistisch :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

von der Bildgestaltung her passt es.
Mir fällt öfter auf, dass echt gute Bilder den Horizont fast Inder Mitte haben, und nie was im goldenen Schnitt liegt, immer knapp daneben ...
Wer die Regeln kennt, darf sie brechen.

Mit dem Alter wird es eh kniffliger, die Kamera ruhig und das Motiv auf der Gitterlinie zu halten :P

Mir ist nur aufgefallen, dass im direkt angrenzenden Vergleich die Wolken leicht rötlich sind. Ich würde den rahmen daher minimalst anpassen.
Aber über das Papier würde ich mir gerade hier auch noch Gedanken machen. Je nach Textur dürfte es bei diesem Motiv besonders wirken (und auch stören) können.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

:bgrin: Ich habe gerade ein Windows XP dèjavu!!
Der Hügel ist demnach ein wenig erodiert und in den letzten 16 Jahren ist noch ein Baum gewachsen! :bgrin:
Im ernst, mir gefallen derartige, minimalistische Kompositionen! :super:
Die wellig fallende, leichte Diagonale läd das Auge ein, über die sanften Buckel ins Tal zu rollen......
Ein Knaller wäre jetzt noch ein Jaques Tati-artiger Radler als Schattenriss in der Nähe des Baumes :bgrin:
Die Bildaufteilung finde ich auch nach längerer Betrachtung eigentlich recht stimmig!
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Danke Euch, ja ich gebe es zu: XP läßt grüßen :bgrin:
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Eine minimalistische Aufnahme nach meinem Geschmack. :)
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ich finde die minimalistische Aufnahme auf cool hätte aber lieber noch mehr Himmel drauf und weniger vordergrund :super:

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Mich stört nur der ungleiche Rahmen, überall gleich schmal täte dem Bild gut
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

.. und ich finde das gerade gut ;)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten