Hände

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
G u D
Batterie7 Kamera
Beiträge: 212
Registriert: Sa Nov 06, 2004 12:45
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Hände

Beitrag von G u D »

Hallo !

Mein erster Versuch alte und junge Hände abzulichten, D7100, Nikon 60er Micro.

Grüße sendet Gerhard

Bild
D7100, D2H, CP 7900, 16-85 VR, D70 mit Kitobjektiv 18-70 3.5-4.5,Nikor 80-200 2,8, Nikor 50 1,8, 1,5fach Konverter, Manfrotto 055 ProB
-----------------------------------------------------------
http://www.drachenwelt.at

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Ui, das ist ein Gänsehaut Bild, ein schöner Schnapper! :super:
Vom Schnitt her nicht ganz so glücklich, da die "reife" Hand, speziell die Fingerspitzen, zu dicht am linken Bildrand weilt und insgesamt zu stark beschnitten ist. Beim Kinderarm wiederum ist mir zuviel Oberarm zu sehen, was mir zu sehr eine verkrampfte Körperhaltung suggeriert.
Das Schattenspiel und die schwarzweiß Darstellung finde ich recht stimmig.
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

da schließe ich mich an, eben entdeckt und : wow.
Ich bleibe aber nur bei den jungen Fingern hängen, die sich in die alte haut krallen.
Dass das auch Finger sind, wurde erst im zweiten Blick bewusst. Wenn also im Original noch mehr Platz ist - siehe oben. Wenn nicht, ruhig noch mutiger croppen :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

G u D
Batterie7 Kamera
Beiträge: 212
Registriert: Sa Nov 06, 2004 12:45
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von G u D »

Hallo !

Vielen Dank für Eure Meinung, werde versuchen Eure Tips umzusetzen, Platz um einen anderen Ausschnitt zu wählen ist ein wenig vorhanden. Und wegen der etwas verkrampften Haltung...es war nicht so einfach das Baby (4 Monate) dazu zu bewegen die Hand so zu halten wie man das gerne möchte :) Ich habe aber etwa 300 Fotos gemacht, auch mit den Babyfüßen, war eine interessante Erfahrung.

Gerhard

Bild
D7100, D2H, CP 7900, 16-85 VR, D70 mit Kitobjektiv 18-70 3.5-4.5,Nikor 80-200 2,8, Nikor 50 1,8, 1,5fach Konverter, Manfrotto 055 ProB
-----------------------------------------------------------
http://www.drachenwelt.at

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Herrjeh, wat süß! :bgrin:
Oh ja, das zweite finde ich von der Komposition besser! Sehr schön! :super:
Das Behütende der reifen Hände kommt hierbei sehr schön zur Geltung und korreliert stimmig mit der guten schwarz-weißen Umwandlung! :super:
Die eckentreue diagonale Anordnung des Babyfußes und die gelebte Haut der reifen Hand bringen Spannung ins Bild!
Die Daumenkuppe hat hier auch noch genügend Luft zum Bildrand! :super:

Die Nörgelei bei dem ersten Bild bitte nicht falsch verstehen, ich habe vor 18 Jahren die selben Erfahrungen mit meinen Zwergen gemacht und weiß um die Zufälligkeit der Ergebnisse! :bgrin: Aber für eine Aussage wirkt mir der Babyarm zu krampfig positioniert.
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Sehr schön gefallen mir beide :super:

Antworten