Experiment

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Experiment

Beitrag von Jan K. »

Bild
LG
Jan



Home

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Hallo Jan,
du hast dir bestimmt was dabei gedacht - aber damit tu ich mir etwas schwer. Ich erkenne in erster Linie Kalt-/Warm-Kontrast, Technik / Natur und schiefer Horizont ...
Ist aber nur meine Ansicht

Bin gespannt auf weitere Ansichten und Einsichten.
Bernhard

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Hmmmm, ist das eine echte, analoge Mehrfach(-fehl)belichtung, also ein klassischer Filmtransportfehler?
....Oder hast du das digital so zusammengeklöppelt? :) ;)
Die drei rudimentären Urlaubsbilder in einem, ergeben eine Geschichte, welche man sich nun zusammendenken könnte! :bgrin:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Hmm... hab das Bild jetzt mehrmals angeschaut. Finde es recht abstrakt und kann nicht so wirklich viel damit anfangen. Habe auch versucht, mr aus den Einzelbildern eine Geschichte zusammenzureimen. Ohne wirkliches Ergebnis.
michido hat geschrieben:... ist das eine echte, analoge Mehrfach(-fehl)belichtung, also ein klassischer Filmtransportfehler?...
Auch mit modernen DSLRs können klassische Mehrfachbelichtungen angefertigt werden.

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Bei dem Bild handelt es sich um eine analoge Doppelbelichtung. Ich habe den Film nur einmal belichtet. Das zweite Mal hat eine Freundin den Film belichtet. So weiß man natürlich gar nicht was dabei rauskommt. Ich finde das Ergebnis ganz interessant. Eine analoge Doppelbelichtung wirkt immer noch etwas schöner als eine digitale Doppelbelichtung. Ich weiß nicht ob man im digitalen Bereich nicht einfach in Photoshop überlagern kann. Wobei ich auch da schon Ergebnisse gesehen habe die man so in PS wohl nicht hinbekommt.
LG
Jan



Home

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Beitrag von lottgen »

Ich hatte auch so eine Phase, als meine Rollei B35 nach Sturz einen sporadisch auftretenden Fehler beim Filmtransport hatte, der auch vom Service nicht behoben werden konnte.

Sorry, aber manche Deiner Bilder finde ich wirklich spannend, auch wenn sie mir nicht immer gefallen, aber dies hier "sagt mir nichts".

Jan
D7000, HSM10-20, AFS17-55, HSM50-150, AFS105VR, AiP45, Kenko1,4x

Antworten