Bea in Farbe oder SW?

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
Benutzeravatar
actaion
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1154
Registriert: Sa Mär 19, 2005 23:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Bea in Farbe oder SW?

Beitrag von actaion »

...das erste indoor (50mm), die weiteren beiden draußen bei Gegenlicht...mit 85/1,8 an D750

sind die Fotos in Farbe oder sw besser?
Sonstige Anmerkungen sind natürlich auch erwünscht.

1
Bild

Bild

2
Bild

Bild


3
Bild

Bild


P.S.: Model-Release liegt mir vor
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Das erste Bild sagt mir persönlich nicht so zu. Der Blick ist mir zu extrem. Wirkt auf mich auch irgendwie verzerrt.
Das zweite ist meins. Hier würde ich persönlich zum SW tendieren, da durch das Gegenlicht/Seitenlicht sich seltsame Lichtstreifen
(Flares) gebildet haben, die mir auch etwas zu dominant (Farben) sind.
Das dritte finde ich auch gelungen, hier stören mich jedoch zwei Dinge. Die doch schon sehr ausgefressenen Lichter in den
Haaren (könnte aber noch damit Leben ;) )und die rechte Hand am Ohr.
Ich musste wirklich zweimal hinschauen, ob das ein Ohrring ist, oder ein Loch in ihrer Hand, da der Ohrring so ziemlich
dem Hintergrund gleicht.

Vom Blick und vom Posing her klar die #2 für mich. Hübsches Model :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Das erste ganz klar in SW weil der neon-Stoff zu sehr ablenkt (wenn auch schöner Farbkonstrats zum HG im Zusammenspiel mit der leicht rötlichen Haarfarbe.

Allerdings stört hier auch das Tatoo auf der Brust ;)

Das zweite ist aufgrund der gesamt pastell-Anmutung auch in Frabe schön stimmig.

Beim dritten muss es die Farbe sein, weil die dunkle Strebe im HG in der SW-Versionb zu sehr aus dem Kopf wächst. Da hätte die Blende offener sein müssen.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ist ja schön dass Dir ein Modelrelease vorliegt, aber was drinsteht ist uns nicht bekannt.
Würdest Du bitte bestätigen, dass Du alle hier gezeigten Bilder im Internet veröffntlichen darfst?
Andernfalls muss der Beitrag leider verschwinden. Danke!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
actaion
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1154
Registriert: Sa Mär 19, 2005 23:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von actaion »

donholg hat geschrieben:Ist ja schön dass Dir ein Modelrelease vorliegt, aber was drinsteht ist uns nicht bekannt.
Würdest Du bitte bestätigen, dass Du alle hier gezeigten Bilder im Internet veröffntlichen darfst?
Andernfalls muss der Beitrag leider verschwinden. Danke!
Ich dachte dass der Ausdruck Release dass bedeutet (dass die Freigabe vorhanden ist), aber ja, ich darf die Bilder auch im Internet zeigen.
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben

Benutzeravatar
actaion
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1154
Registriert: Sa Mär 19, 2005 23:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von actaion »

und danke an die beiden ausführlichen und hilfreichen Kommnetare zu den Fotos!
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben

delli
Batterie7 Kamera
Beiträge: 329
Registriert: So Apr 01, 2007 20:41
Wohnort: Nähe Vaihingen an der Enz

Beitrag von delli »

Meine Wahl würde auf SW fallen. Damit hast du auch eine harmonische Serie. Von der Reihenfolge gefallen mir 2,3 und dann 1 am besten.

Bei 3 würde ich unten links noch den Rest der Birke wegstempeln.
VG Walter

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Ich nehme die 2 und dann die 3, jeweils in Farbe, bitte! :) :super:
Die 1 würde ich persönlich eher nicht verwenden, da mir hier der Blick und die Perspektive , wie schon von Jürgen erwähnt, zu strange wirken! :hmm: Wenn du nicht schon das 85er erwähnt hättest, würde ich hier auf ein 35er oder weniger tippen, mit welchem du zu nahe gekommen bist! :hmm:
Die 2 ist dagegen sehr schön und selbst die Flares (wenn sie überhaupt echt sind? :bgrin: ) finde ich stimmig! :super:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Benutzeravatar
actaion
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1154
Registriert: Sa Mär 19, 2005 23:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von actaion »

michido hat geschrieben: Die 1 würde ich persönlich eher nicht verwenden, da mir hier der Blick und die Perspektive , wie schon von Jürgen erwähnt, zu strange wirken! :hmm: Wenn du nicht schon das 85er erwähnt hättest, würde ich hier auf ein 35er oder weniger tippen,
das erste war mit dem 50er (an FX)
michido hat geschrieben: Die 2 ist dagegen sehr schön und selbst die Flares (wenn sie überhaupt echt sind? :bgrin: )
klar sind die echt!
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben

Antworten