Makro Blüte '04

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Antworten
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Makro Blüte '04

Beitrag von Reiner »

Hallo,

dann traue ich mich mal als erster in der neuen Rubrik :wink:

Das folgende Bild habe ich vor einiger Zeit schon gezeigt. Es ist vor ca. zehn Monaten entstanden.
Die Sonne schien ziemlich genau von links oben in die Blüte, was den Leuchteffekt ausmacht und durch die Offenblende wirkt das im Hintergrund befindliche Gras fast künstlich.
Das Bild ist jedoch bis auf die obligatorische Nachschärfung nach der Verkleinerung so, wie es aus der Kamera gekommen ist.

Ich denke einfach, daß es eines meiner Highlights aus 2004 ist :roll:


Bild
Zuletzt geändert von Reiner am Mo Feb 14, 2005 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

sehr schön verträumtes bild :)

ich glaube ich kann mich noch an die kommentare erinnern als du es das erste mal gezeigt hattest. viele bemerkungen drehten sich, glaube ich, um die linke untere ecke. sicher lenkt die ein wenig vom eigentlichen motiv ab und das bild wäre klarer wenn du die halme wegstemeln würdest... ich kann mich immer noch nicht entscheiden was ich besser finde, trotzdem mag ich das bild, so wie es ist, sehr :)
Zuletzt geändert von lemonstre am Mo Feb 14, 2005 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Ja, ich hatte mal das Gras weggestempelt, aber dann fehlte da direkt was.
Das fällt aber erst so richtig auf, wenn dieser Mini-Rahmen nicht mit drauf ist. Den habe ich nur hier für die Präsentation hinzugefügt, weil das Bild sonst mit dem Hintergrund Probleme machte (Mir zumindest :roll: )
Reiner

sir.tommes

Beitrag von sir.tommes »

Hallo Reiner,

habe das Bild ja noch nie gesehen. Gefällt mir sehr - wie schon erwähnt verträumt. Was mich anmacht ist der verwaschene Hintergrund. Klasse.

ManniD

Beitrag von ManniD »

Mir gefällts auch sehr gut, irgendwie verträumt malerisch. Schön!

Manni

Antworten