Meine Beziehung zu Berlin :)

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Antworten
mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Meine Beziehung zu Berlin :)

Beitrag von mescamesh »

Hallo,

ich habe dieses Bild gewählt, da es für mich persönlich sehr viel über die Stadt, in der ich zwei Jahre Leben durfte, aussagt...

Bild
Zuletzt geändert von mescamesh am Do Okt 25, 2007 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Beziehung zu Berlin :)

Beitrag von Heiner »

Stimmt! :cry:
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Hoffe man sieht auch den Sonnenschein auf dem Bild... und vielleicht noch ein paar andere "Aufheller" :D eigentlich soll ein bißchen sowas wie eine "Haßliebe" zum Ausdruck kommen... :wink: :D
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Wie soll ich sagen: Damit triffst Du meine Meinung zu 100% :!:

Letztes Jahr beim Berlin-Marathon habe ich schon zu Freunden die mit dort waren gesagt, dass ich Berlin auf der einen Seite sehr faszinierend finde und mich Berlin z.T. an Barcelona erinnert. Auf der anderen Seite gibt es auch so (sorry) traurige Ecken in Berlin, die richtig erkennen lassen, wie verschuldet diese Stadt ist... :roll: Das wird einem richtig klar, wenn man vom Flughafen mit der S-Bahn in die Innenstadt fährt.

Nichts desto trotz fand ich die Bars mal echt nett... :wink: 8) Jedenfalls erinnert mich Dein Bild noch einmal daran. Sehr gut getroffen :!:
Zuletzt geändert von Oli K. am Mi Feb 16, 2005 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Michel Büschke

Beitrag von Michel Büschke »

Schöne Farben und als Kontrast Dreck,Hektik,unermüdliches Treiben in der Stadt.Dürfte auf der Warschauer Brücke am S-Bahnhof Warschauer Str. entstanden sein das Bild,oder? Ist für mich auch immer ein Magnet,die Sonnenuntergänge dort sind phänomenal-wenn die Berliner Silhouette inkl. Fernsehturm sich im roten Sonnenlicht abzeichnent.
Zuletzt geändert von Michel Büschke am Do Feb 17, 2005 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

ja das ist der s-bahnhof, warschauer str... :roll:
du hast ,mit dem bild auch sehr gut meine "hassliebe" zu berlin eingefangen...

aljen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 331
Registriert: Fr Nov 14, 2003 12:25
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von aljen »

Da sagst Du was. Vor allem das Licht ist für mich ganz Berlin. Diese müde, nur Kopfschmerzen bringende und eigentlich nur deprimierende Sonne gibt es vermutlich nur in Berlin.

gruß
aljen
Zuletzt geändert von aljen am Fr Feb 18, 2005 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.

Antworten