[NY] Ignore Your Viewfinder -> Liberty...

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

[NY] Ignore Your Viewfinder -> Liberty...

Beitrag von beta »

Wieder Bilder aus meinem New York Aufenthalt 2004. Bilder sind entstanden auf der Staten Island Ferry.

Das kitschigste Bild was ich je geschossen habe:
Bild

Eines meiner Favoriten:
Bild

Coolpix 4500.

me.
Zuletzt geändert von beta am Fr Mär 11, 2005 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

bild 1 finde ich richtig scheisse, dass es fast schon wieder gut wird... das ist das schiefe turm von pisa touri foto eines jeden new york besuchers. auch der rahmen reisst es irgendwie nicht raus ;)

bild2 gefällt mir persöhnlich um so besser... das warum spare ich mir weil beta das eh schon weiss und es wirklich schwer zu beschreiben ist... ;)

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

Moin beta,

das zweite finde ich etwas sehr indirekt, da muss man deine Bilder kennen, sonst kann man da arg wenig mit anfangen. Hätte es doch mit den cubicles versucht, auch wenn die schon abgedroschen sind. :wink: Oder die Kaffee-Ecke, die hat ja oft was spezielles.
Zuletzt geändert von volkerm am Sa Mär 12, 2005 8:04, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.

Pixel

Beitrag von Pixel »

hallo,

Bild 1 eigentlich schön, aber die Form der Sonne sagt mir nicht so zu. Warum der grüne Punkt im Bild? Der passt ja nun gar nicht.

Bild 2 wäre bei mir im papierkorb gelandet. Sieht aus, als hätte man versehentlich auf den Auslöser gedrückt als man die Kamera aus der Fototasche geholt hat. Sorry, mit dem Motiv kann ich nix anfangen.

Pixel

Questor
Batterie12 S
Beiträge: 1855
Registriert: Sa Dez 04, 2004 13:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Questor »

Ich schätze, dass der grüne Punkt wohl ein Lensflar ist. Die Motive sagen mir auch nicht so zu. Fürs Museum finde ich es sehr gewagt :-).

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Das zweite gefällt mir richtig gut - klasse Bildkomposition! Ausserdem zwingt es den Betrachter, darüber nachzudenken, warum das Bild fesselt.
Questor hat geschrieben:Die Motive sagen mir auch nicht so zu. Fürs Museum finde ich es sehr gewagt
Dazu gibt's hier einen interessanten Disskussions-Thread, den jeder kennen sollte, der gerne etwas ins Museum stellen möchte.
Zuletzt geändert von Arjay am Mo Mär 14, 2005 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

vkyr
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1210
Registriert: So Dez 12, 2004 16:18

Beitrag von vkyr »

Hmm, was soll man sagen... ich persönlich finde beide Bilder nicht besonders und würde mir auch keines von denen so jemals an die Wand hängen. Das erste würde ich als eine schwieriger zu handelnde und mißglückte Gegenlichtaufnahme betitulieren. Das zweite langweilt mich absolut und dem kann ich irgendwie überhaupt nichts abgewinnen.

Kurzum, für museums-reif halte ich keines von denen, um ehrlich zu sein nicht mal für die Gallerie. - Stattdessen würde ich hier in der Rubrik viel lieber das für die Hilfsaktion versteigerte Bild von Beta und einige andere New York Bilder in der Art sehen!

roxxter
Batterie4
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 26, 2005 23:32

Beitrag von roxxter »

Hallo Beta,

wie gefallen Dir die Bilder selbst und was willst Du hier zeigen?
Was lösen der Hintergrund und die englischen Wörter bei Dir persönlich aus ausser den Assoziationen die Dich wahrscheinlich an Deine Reise erinnern?

An wen geht die message bezüglich Deines Speichermediums?

Ich will Dir auch gerne sage, was diese Bilder bei mir auslösen:
Angeregt durch den Museumsthread in "Sonstiges" wollte ich grad einen weiteren "Museumsrundgang" unternehmen, nun stehe ich hier vor Deinen Bildern und fühle mich beinahe verarscht.

Wieso, um Gottes Willen, hast Du die hier hin gepackt? :?
Du bist ein Mod und solltest daher ein wenig das Niveau pflegen.

Quittierst dem einen schon vorab ein hohes Maß an Kitschigkeit, dann lass es doch woanders.


Tut mir leid, aber solche Pix machen das Ganze hier eher zu ner Litfaßsäule oder ner Pixelkirmes.

bloss nicht weiter so,

roxxter

Benutzeravatar
Nikkorius
Batterie9 Makro
Beiträge: 979
Registriert: Di Aug 10, 2004 16:29
Wohnort: Löhne

Beitrag von Nikkorius »

Ich bin froh, das ich DSL habe!
Mit 56K Modem hätte ich mich maßlos geärgert!

Wenn Du schon schreibst:
"das kitschigste Bild was ich je geschossen habe", warum stellst du es in das Museum? :shock:


Gruß Axel

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Nikkorius hat geschrieben:Ich bin froh, das ich DSL habe!
Mit 56K Modem hätte ich mich maßlos geärgert!
Was ist denn an 100 bzw 104 kByte auszusetzen?
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Antworten