Himmel

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

bergfreak
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 592
Registriert: Di Dez 27, 2005 15:33
Wohnort: sehr nahe am Bodensee

Beitrag von bergfreak »

... sehr beeindruckend :!: ... und die Ausarbeitung ist erstklassig - absolut museumswürdig :10:
Gruß Jürgen

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Danke!
Offtopic:
Hab mir für 200 Euro eine gut erhaltene F3 gekauft und ich muß sagen, klein, handlich & robust. Sucher sehr toll, auch F4 Scheiben einsetzbar. Als Film hab ich mir einfach einen Kodak BW400 (ISO 400) geholt, den macht mein Fotohändler in einer halben Stunde + CD (muß noch fragen, ob er auch gegen Aufpreis eine höhere Auflösung anbietet, das wäre genial) für 6 Euronen (C41 Prozeß, kein "echtes" BW aber der Kontrastumfang 8) :!: :!:)
Da ich mich demnächst mit Tilt/Shift beschäftigen will ist volles Kleinbild das mindeste... und ich geb Nikon noch Zeit, da ich weder Canon Optiken habe noch soviel Geld für die 5D ausgeben will...
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

derjohann
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 489
Registriert: Mi Mär 22, 2006 23:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von derjohann »

@ mescamesh
wie viele megapixel kommen den raus wenn man den film digitalisieren läst?
und in welchem format bekommst du die fotos ( ist tiff auch möglich...)?
Gruß Johannes

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Leider nur 1500x1000 Pixel bei nur 72dpi in JPEG, also gerade mal für 9x13 oder halt Bildschirm. Ich muß mal fragen ob da mehr geht, fürchte aber nein, da der ja sonst nichts mehr verdient, wenn die Leute ihre Filme für 6,99 entwickeln und digitalisieren lassen und dann billig über das Internet drucken bzw. zu Hause. vielleicht gegen Aufpreis. dann kommt aber noch dazu, daß die nicht so streng sind wie z.B. ich (da sind auf kritischen Bildern Stellen überbelichtet, die das Negativ noch 1A zeichnet)
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

derjohann
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 489
Registriert: Mi Mär 22, 2006 23:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von derjohann »

ist ja schade, sonst würde ich evetuell auch ne analoge cam gebraucht als zweit cam kaufen.
aber 6 megapixel und tiff sollten es schon sein.
Gruß Johannes

maurilein
Batterie4
Beiträge: 49
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:35

Beitrag von maurilein »

Hy,

Super Gespenstisches Bild.
erinnert mich irgendwie an den "Van Helsing" Film.

klasse........

Antworten