et ne nos inducas in tentationem (akt)

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

ProsaicB
Batterie7 Kamera
Beiträge: 325
Registriert: So Mär 22, 2009 9:20

Beitrag von ProsaicB »

Reiner hat geschrieben:Du verrennst Dich gerade ziemlich......
Hast Du noch etwas zum Thema zu sagen? Belehrungen kannst du mir ansonsten auch direkt per PN schicken, die haben hier doch sicher nichts verloren. :((

andreas puhl
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 506
Registriert: Sa Aug 02, 2003 0:59
Wohnort: erftstadt bei köln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas puhl »

ProsaicB hat geschrieben:Da es sich hier um kein zufälliges Foto handelt, sondern eines mit Studiobeleuchtung, Pose und aufwändigem "Make Up", sollte es dem Künstler eigentlich möglich sein, etwas mehr über den Sinn des Ganzen zu berichten. Es sei denn, es hat tatsächlich keinen. Was dann übrig bleibt ist eine Mischung aus pubertärer Provokation, ein bißchen Pussy und (halbem) Vulgär-Arschgeweih.
ich habe nicht gesagt dass ich es nicht erklären kann, ich möchte es nicht erklären, ich möchte das der betrachter sich selbst gedanken macht
ob auf deinem niveau oder auf einem anderem kann ich nicht beeinflussen
ProsaicB hat geschrieben:Was steht denn da hinten überhaupt und was bedeutet der Titel? Ich kann kein Latein.
ProsaicB hat geschrieben:Und jetzt das ganze nochmal mit Koranversen!
ein paar beiträge vorher hattest du aber zumindest schon geahnt dass es ein gebet ist...
cameras - lenses - tripods - accessories
www.andreaspuhl.de

Benutzeravatar
azb11
Batterie12 S
Beiträge: 1895
Registriert: So Okt 21, 2007 20:08

Beitrag von azb11 »

Beeinflussen kannst du meine Gedanken nicht, nur meinen Mut mich mit dem Bild zu beschäftigen kannst du mir nehmen wenn nicht irgendwann ein Beitrag, der etwas über das warum und warum so wie hier aussagt.

Das der Betrachter sich mit deinem Bild beschäftigen soll kann ich gut verstehen, nur so wie jetzt ist alles "Rätselraten und bringt mich nicht weiter".

Bei mir hat das dann zur Folge das ich mir das Bild nicht mehr ansehe.


Ich bin der Meinung wenn hier Bilder gezeigt werden muß der Bildautor nach angemessener Zeit auch die Fragen der Betrachter beantworten.
Sonst ist kein Wachstum voneinander möglich :!:
Gruß Henning

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Es wäre von allen Beteiligten sehr nett etwas weniger dünnhäutig auf andere Meinungen zu reagieren und persönliche Differenzen per PN auszudiskutieren.

Niveau ist keine Hautcreme! ;)
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

andreas puhl
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 506
Registriert: Sa Aug 02, 2003 0:59
Wohnort: erftstadt bei köln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas puhl »

azb11 hat geschrieben:Beeinflussen kannst du meine Gedanken nicht, ...
doch, ich denke schon, wenn du den titel liest und verstehst bist du schon beeinflußt
azb11 hat geschrieben:... nur meinen Mut mich mit dem Bild zu beschäftigen kannst du mir nehmen wenn nicht irgendwann ein Beitrag, der etwas über das warum und warum so wie hier aussagt.

Das der Betrachter sich mit deinem Bild beschäftigen soll kann ich gut verstehen, nur so wie jetzt ist alles "Rätselraten und bringt mich nicht weiter"....
vielleicht verstehst du (und die anderen) mich auch falsch. ich möchte nicht dass du herausfindest was ich mir dabei gedacht habe, sondern das du dir deine eigenen gedanken machst und deine interpretation des bildes hast
azb11 hat geschrieben:Bei mir hat das dann zur Folge das ich mir das Bild nicht mehr ansehe.
ich habe hier ein sehr schönes buch mit fotos von peter lindbergh, zu keinem dieser fotos habe ich eine erklärung von lindbergh bekommen, ich sehe sie mir weiterhin immer wieder gerne an ;-)
azb11 hat geschrieben:Ich bin der Meinung wenn hier Bilder gezeigt werden muß der Bildautor nach angemessener Zeit auch die Fragen der Betrachter beantworten.
Sonst ist kein Wachstum voneinander möglich :!:
ich kann dir gerne was zur technik oder zur bearbeitung sagen und du kannst dich auch gerne vom bild an sich inspirieren lassen, aber ich bin der meinung, dass meine gedanken zu dem bild dein fotografisches werk nicht weniger beeinflussen als wenn du dir selbst ein "bild" zu dem bild machst

lg andi
cameras - lenses - tripods - accessories
www.andreaspuhl.de

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Beitrag von lottgen »

Hallo Andreas,

ich verstehe Dich gut. Aber weil Du ein Bild mit viel Aufwand und Können gestaltet hast, würde ich gern einen Zugang dazu finden.

Meine Frage ging aber nicht nur an Dich, sondern vor allem auch an diejenigen, auf die spontan das Bild gewirkt hat, ich würde es einfach gern nachvollziehen, evtl. ja sogar nachfühlen können.

Ich würde mich über eine echte Diskussion zum Bildinhalt freuen. Bzgl. Umsetzung sehe ich weniger Diskussinsbedarf, die ist klar gelungen.

Jan

So
Batterie7 Kamera
Beiträge: 133
Registriert: Mo Okt 13, 2008 8:40
Wohnort: Essen

Beitrag von So »

Ganz "Großes Kino". :super:


Bilder (abgesehen von der Reportagefotografie) muß man nicht erklären. Da kann ich Andreas Haltung verstehen.
Das ein Bild auf verschiedene Betrachter unterschiedlich wirkt, macht auch gerade den Reiz einer Bilddiskussion aus. Die Dikussion sollte halt nur sachlich und mit gewissen Umgangsformen geführt werden.

Gruß, Ralf.
"Wenn Du das Leben anlachst, lächelt es zurück"

Antworten