Dactylorhiza sambucina

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Dactylorhiza sambucina

Beitrag von mescamesh »

Hallo,

das Holunderknabenkraut war einst eine relativ häufige Orchidee, heute ist sie in den meisten Regionen ausgestorben.

Bild
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Armaros
Batterie3
Beiträge: 32
Registriert: Mo Apr 27, 2009 21:04

Beitrag von Armaros »

Klasse! Gefällt mir gut. Der Schnitt und das Spiel mit der Unschärfe sind super.

Robert H.
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 558
Registriert: Di Jan 17, 2006 10:34
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert H. »

:10:

Wirklich ein tolles Foto wo irgendwie alles passt! Der tiefe Aufnahmestandpunkt, das unscharfe Gras, der Bildaufbau und auch noch diese schöne Licht genau auf der Pflanze!

Zurecht hier, wie ich finde!
Viele Grüße,
Robert

www.haasmann-pictures.com

D300 D70s Tokina 12-24 / 4 - 18-70 3,5-4,5 ED - AF 50 / 1,8 - AF-S 105 / 2,8 VR - AF-S 70-200 / 2,8 VR - AF-S 300/4 - SB 800 - TC-14E II

yaggi
Batterie11 A
Beiträge: 1459
Registriert: Mi Mai 19, 2004 14:48
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von yaggi »

hat irgendwie was mystisches :10:
Gruß
franz

D750 und jede Menge (un)nütze Sachen; ganz nach dem Motto: "am Material soll's nicht scheitern!"

fruchti
Batterie9 Makro
Beiträge: 1079
Registriert: Fr Mai 14, 2004 10:28

Beitrag von fruchti »

spitzenmaessiges licht :super:

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Geiles Licht. Und es fällt auch noch genau da hin wo man es braucht.
Der Bildaufbau tut sein übriges :)
Super :super:
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

warrantypictures
Batterie7 Kamera
Beiträge: 365
Registriert: Mo Aug 25, 2008 20:14
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von warrantypictures »

Sehr interessant! :super:
Diese scheinbar wirren Gräser und dann das Holunderknabenkraut als Ruhepunkt für das Auge.
Das Licht ist ein Traum, hattest du wirklich so viel Glück oder hast du da nachgeholfen?
Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich jedoch: Die Ecken sind mir zu blau-lila stichig.
Trotzdem absolut zu Recht im Museum. :appla:
Gruß Dominik

wapics | Licht Bild Forum

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Hallo,

danke für Eure Anmerkungen! Ich habe übrigens bis heute nicht mal einen Blitz oder sonstigen Beleuchtungskram, soviel zum Thema Licht :)
Die Ecken sind vignettiert (Offenblende/24x36 Sensor), woher die kühle Farbe am Rand kommt kann ich nicht genau sagen, bin mir auch nicht sicher ob ich sie (z.B. durch 2 versch. WB Einstellungen) abändern würde.
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Benutzeravatar
Oymel
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1332
Registriert: Do Dez 14, 2006 21:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oymel »

sehr gelungen! :super:
schärfe/unschärfe, der leichte schleier über den gräsern, das licht überhaupt...
gruß inge

D7100, 35/1.8G (DX), 50/1.8D, 85/1.8G, tamron 17-50/2.8, 55-300 VR, 18-200 VR, blitzdingens und kram

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Du kennst ja Worte... :cool:
Das Fotto ist gemäldeschön, aber ich finde, die weißen Blüten könnten etwas schärfer sein.
Du hast doch sicher noch welche mit etwas(!) höherer Blende!? ;)
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Antworten