sauer!

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Antworten
So
Batterie7 Kamera
Beiträge: 133
Registriert: Mo Okt 13, 2008 8:40
Wohnort: Essen

sauer!

Beitrag von So »

Bild

;)

Gruß, Ralf.

(Einverständniserklärung zum öffentlichen Zeigen vorhanden)
"Wenn Du das Leben anlachst, lächelt es zurück"

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Schöne Aufnahme! Ich dachte erst oben was wegschneiden. Aber irgendwie passt es doch.
LG
Jan



Home

Totto
Batterie7 Kamera
Beiträge: 314
Registriert: So Feb 11, 2007 13:08
Wohnort: Witten

Beitrag von Totto »

Und da sag mal einer Kinder seien ja immer so süß und lieb ;)

Gefällt mir sehr gut.
Gruß Totto


unterwegs mit:
NIKON D80 | AF-S DX 18-70 | AF-S VR 70-300 | SB-800 |

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Ein schönes, sehr emotionales Bild!

Ich würde mir aber noch drei Dinge wünschen:
  1. Einen etwas knapperen Bildschnitt
  2. Etwas mehr Bildschärfe (ich gehe jetzt mal davon aus, dass das weniger am Originalbild, dafür aber eher an einer ungenügenden Nachschärfung beim Verkleinern liegt)
  3. Eine etwas andere SW-Ausarbeitung, denn im aktuellen Bild sind gerade in den Schattenpartien an den Augen wichtige Details verloren gegangen. Außerdem könnte die Umwandlung (unterstützend zum gereizten Blick des Kindes) durchaus noch etwas "knackiger" sein.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

ja, der Blick sagt wirklich alles. Sehr schön erwischt!

Der eher quadratische Schnitt mag mir nicht so gefallen.
Ansonsten :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

fruchti
Batterie9 Makro
Beiträge: 1079
Registriert: Fr Mai 14, 2004 10:28

Beitrag von fruchti »

der gesichtsausdruck ist wirklich klasse :super:

ich finde es jedoch unten zu eng (oder an den anderen 3 seiten zu weit) & ich vermisse schaerfe vor allem im bereich der augen! liegt der schaerfepunkt dahiner?

So
Batterie7 Kamera
Beiträge: 133
Registriert: Mo Okt 13, 2008 8:40
Wohnort: Essen

Beitrag von So »

Danke für Eure Kommentare.

Bei dieser Aufnahme gab es ein Problem: Sie wollte nicht fotografiert werden und wollte wegkrabbeln. Sie ist auf mich zu gekrabbelt und hat damit den optimal ausgeleuchteten Bereich der Blitzköpfe verlassen. Ich saß ihr glücklicherweise im Weg und sie hat sich kurz hingesetzt und mir diesen "zauberhaften" Blick zugeworfen. Dadurch mußte ich aber die Augenpartie extrem aufhellen. Durch das dadurch entstandene Rauschen entsteht wohl auch der leichte Unschärfeeindruck der Augen.

Einen engeren Bildausschnitt hatte ich durchaus überlegt, dann wollte ich aber den einzelnen wirr abstehenden Haaren etwas Raum geben.

Gruß, Ralf.
"Wenn Du das Leben anlachst, lächelt es zurück"

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Hallo Ralf,

so einen Giftzwerg habe ich auch.... :)

Das Bild lebt für mich vom Moment, dem Gesichtsausdruck.
Und der ist hier gut eingefangen.
Einzig mit der S/W-Umwandlung hadere ich noch etwas.
Mir fehlt ebenso wie Timo ein wenig "Knackigkeit" bei der Umwandlung.

Gruß Ingo

Antworten