Virtuosity

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Wolfgang Gamper
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: So Jan 25, 2009 10:07

Beitrag von Wolfgang Gamper »

Hallo Michael, Ich habe mir das Bild jetzt recht oft angesehen weil mir die Lichtstimmung und der Schnitt sehr gefallen :super: .
Aber es gibt ein paar Dinge die für mich nicht so recht passen wollen:
Ich hätte die Noten entweder ganz weggelassen und das Notenbrett hochgeklappt (die Spiralrücken sehen nicht sehr elegant aus);
Der Fuß des Mädchens sollte nicht unter dem Sitz sondern bei den Pedalen sein;
wenigstens eine Taste hätte sie niederdrücken sollen so ist das ganze sehr starr und bei dem Titel muss (wieder für mich) Bewegung erkennbar sein - hier hätte sich die springende linke Hand angeboten - so sieht es für mich viel mehr nach "Silent Romance" aus.

Ich hoffe Du nimmst es mir nicht krumm - es sind nur meine Gedanken

Gruß wolfgang

mcs
Batterie9 Makro
Beiträge: 892
Registriert: Do Mär 01, 2007 19:50

Beitrag von mcs »

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Das war eher so eine Schnappschusssituation :oops:

Die Dame hat dort wirklich etwas gespielt (sehr gut, übrigends), ich hab zuerst ohne Blitz. Dann aber, weil es einfach zu düster war, mit Blitz (in 40x40cm Softbox) draufgehalten und abgedrückt. Den Blitz hat netterweise ein "Helfer" gehalten ;)

Das mit der gedrückten Taste, den Noten und den Beinen werde ich auf jeden Fall berücksichtigen, wenn ich so ein Bild eventuell nochmal nachstelle und dann unter kontrollierten Bedingungen mehr Einfluss habe.

Sind viele wertvolle Tips, danke dafür!

Antworten