Der Schrei

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Der Schrei

Beitrag von Blümchen74 »

Ich arbeite im Moment an einer kleinen Dokumentationsserie in einem Tierpark. Die Wölfe habe ich ja schon gezeigt. An den letzten beiden Wochenenden habe ich mich zusätzlich mit den Greifvögeln beschäftigt. Die werden dort nicht nur in Volieren gehalten, sondern teilweise von einem Falkner (der auch Problemvögel aus unsachgemäßer Haltung bekommt und wieder aufpäppelt) auch zu Jagdzwecken genutzt. Sie können dann frei fliegen, auch mal ein Stündchen auf einem Baum sitzen, Kolkraben durch die Gegend jagen oder sich mit den Bussarden anlegen. Auch, wenn ich persönlich vielen Aspekten der Tierhaltung skeptisch gegenüberstehe, hat mich der Umgang dieses Falkners mit seinen Tieren doch sehr beeindruckt. Das hier ist Rex, ein Weisskopfseeadlermännchen. Es ist die in Florida heimische Unterart, die für Weisskopfseeadler relativ klein ist. Ich fand ihn aber trotzdem sehr beeindruckend. Hat allerdings ein Weilchen gedauert, bis ich so erwischt habe. Das Bild ist sehr wenig bearbeitet. Ich finde es ziemlich ordentlich und denke, dass es sicherlich zu meinen Highlights 2012 gehören wird. Deswegen zeige ich es hier.

Bild

Technik: Nikon D300 mit AF-S 4/500 II und TC 14 E II (700 mm Brennweite bei knapp 8 m Abstand)

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

Benutzeravatar
azb11
Batterie12 S
Beiträge: 1895
Registriert: So Okt 21, 2007 20:08

Beitrag von azb11 »

Jeeppp :super: :super:

genau den richtigen Zeitpunkt getroffen :!:
Gruß Henning

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Klasse eingefangen. Respekt. :super:

Gruss Roland

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Der Hammer, gratuliere!

Mich täte das ganz schön verunsichern, wenn jemand aus der Entfernung ein 500er auf mich richtet ...

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

absolut top. Da passt alles. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

fritzABG
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: Sa Nov 20, 2010 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag von fritzABG »

Da kann man ja fast im Schlund noch sehen was es als letzte Mahlzeit gab. ;-)
Ein super Foto mit einer tollen Schärfe. :super:


mfg der Fritz
Auf von mir eingestellte Bilder besitze ich das Urheberrecht
Nikon P7800, D7100

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Spitze. Da passt alles :10:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Benutzeravatar
lothmax
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2299
Registriert: Di Mai 03, 2005 17:12
Wohnort: Münster / Greven

Beitrag von lothmax »

Kompliment - großes Kino ! :appla:
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz



http://home.fotocommunity.de/lothmax

AndyRedwood
Batterie7 Kamera
Beiträge: 153
Registriert: Do Apr 08, 2010 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyRedwood »

Sehr geniales Bild :super:
Fantastische Schärfe und den richtigen Augenblick erwischt. TOP

VG,
Holger
...diskutiert ihr noch, oder fotografiert ihr schon?

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Ich summiere die Kommentare meiner Vorredner und schliesse mich dem vollumfänglich an. :cool: :10:
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Antworten