Tiger in Schwarz-Weiß

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Antworten
TorstenN.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Mi Jul 29, 2009 17:43

Tiger in Schwarz-Weiß

Beitrag von TorstenN. »

Bild
Das kommt (ohne Wasserzeichen ;)) bei mir an die Wand. :)

Impeccability
Batterie9 Makro
Beiträge: 963
Registriert: So Sep 07, 2008 20:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Impeccability »

Da die anderen Nikonpointler wohl wieder etwas schüchtern sind, will ich mal etwas dazu sagen: Zunächst einmal ist das sicherlich kein schlechtes Foto. Der Fokus sitzt, die Belichtung stimmt. Auch mit der SW-Umsetzung kann ich mich anfreunden. Es haut mir aber dennoch nicht um. Für meinen Geschmack dürfte es gern noch etwas enger geschnitten sein (wenngleich nicht zu viel, da für mich in Blickrichtung noch etwas Platz sein sollte). Auch hast du für mein Empfinden nicht den richtigen Augenblick erwischt. Je mehr ich mir das Foto anschaue, wirkt es so, als ob das Tier mal eben kurz stehen geblieben ist und du das 70-200 draufgehalten hast. Außerdem ist mir der Hintergrund zu unruhig und lenkt dadurch vom Hauptmotiv ab, das kann man aber sicherlich mittels PS und Plugins abmildern.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Impeccability hat geschrieben:Auch mit der SW-Umsetzung kann ich mich anfreunden.
Diesen Punkt sehe ich genau anders und das ist glaube ich auch der Grund warum bei mir der WAU-Effekt ausbleibt. Ansonsten finde ich das Bild, genau wie mein Vorredner, sehr gelungen. Der Tiger hebt sich aber kaum vom HG ab, und ich denke hier sollte bei der SW-Umsetzung mehr drin sein. Ich weiß nicht mehr welcher berühmte Fotograf das war (Bresson ?) aber Helligkeitskontraste zwischen Motiv und HG tragen wohl sehr viel zum Gesamteindruck bei...

Antworten