Toskana

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Mo Mär 27, 2006 19:05
Wohnort: Hamburg

Toskana

Beitrag von Cycleboy »

10 beste Bilder 2012 von mir werde ich wohl nicht finden, aber vielleicht 5 - hier ist eines davon:

Bild

Euch einen guten Rutsch!
Werner

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Die dezenten pastellenen Farben und der passige Schnitt machen das Foto zu Recht zu einem museumswürdigen Kunstwerk, Daumen hoch :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

hajamali hat geschrieben:Die dezenten pastellenen Farben und der passige Schnitt machen das Foto zu Recht zu einem museumswürdigen Kunstwerk, Daumen hoch :super:
100%ige Zustimmung ! :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Motiv, Aufbau und Farben finde ich genial.
Lediglich die hellen Ecken verwirren mich etwas.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja Daumen hoch :super: die hellen Ecken wären mir am Anfang gar nicht aufgefallen.

Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Mo Mär 27, 2006 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cycleboy »

Danke für Eure Anmerkungen!

@ Thomas: bezieht sich das "Daumen hoch" hoch auf das Bild oder darauf, das Holger die hellen Ecken bemerkt hat? :bgrin:

Also: ich habe eine leichte helle Vignette drüber gelegt um das ganze etwas leichter und luftiger zu machen.

Grüße
Werner

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Cycleboy hat geschrieben:Danke für Eure Anmerkungen!

@ Thomas: bezieht sich das "Daumen hoch" hoch auf das Bild oder darauf, das Holger die hellen Ecken bemerkt hat? :bgrin:

Also: ich habe eine leichte helle Vignette drüber gelegt um das ganze etwas leichter und luftiger zu machen.

Grüße
Werner
Daumen hoch für das Bild

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Mit dem Hinweis auf die hellen Ecken (besser Ränder rechts und links) schaut man natürlich sofort drauf, dann ist es IMO schon störend.

Ansonsten ist es durch den Schnitt und die Farben grundsätzlich museumswürdig :super: , wenn Du jetzt aber anfängst zu editieren ... :hmm:

Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Mo Mär 27, 2006 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cycleboy »

Grundsätzlich hätte ich mit dem Verschieben ins Atelier kein Problem. Da ich aber nach wie vor von meiner hellen Vignette überzeugt bin, stelle ich mal eine Version ohne "helle Ecken" ins Atelier:

http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?p=761240#761240

Grüße
Werner

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Saugut! Einziger kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Linie unten rechts könnte direkt in die Ecke laufen. Ansonsten auf jeden Fall richtig im Museum.

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

Antworten