Isola di San Giorgio

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Antworten
donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Isola di San Giorgio

Beitrag von donholg »

Bild

Ich hatte schon eine ganze Weile geplant das Bild so zu machen und nun war ich mal wieder in Venedig.
Am ersten Tag war das Licht nicht da, am zweiten hat dann alles gepaßt; warten bis die Säulen der Kirche im Licht stehen, die Fassade aber noch nicht, dann innerhalb der 5min. einen Moment erwischen, wo innerhalb der 15 sek. kein Boot durchs Bild fährt.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Klasse Bild Holger 15sec mit 1000 Graufilter ? :super:

Edit: was für ein GPS Modul verwendest du habe gesehen das die Blickrichtung auch erfasst wird

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Starkes Bild. :super:
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Da sieht man es doch auch wieder, dass sich das üben in Geduld sehr lohnt.
KLASSE :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4551
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Klasse! Da du es aber ins Museum gestellt hast, möchte ich auch die letzten Kritikpunkte, aus meiner Sicht anbringen:

Links würde ich es an der Kaimauer beschneiden, so dass sich eine durchgängige Linie ergibt, und rechts würde ich den angeschnittenen Baum auch noch abschneiden. Ansonsten finde ich es Top!

Gruß
Andreas
Form follows Content.

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Die völlig strukturlose Wasseroberfläche macht auf mich den Eindruck, als wäre das Bild teilweise von unterhalb der Wasseroberfläche aufgenommen.

Die Verwirrung gefällt mir :super:
Viele Grüsse
Uwe

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Jupp, passt! :super:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

unglaublich, was für eine Ruhe das Bild ausstrahlt. Dazu schöne Farben und natürlich ein klasse Motiv. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 839
Registriert: Do Nov 29, 2007 8:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von fotoschwamm »

Tolles Motiv, sauber umgesetzt. Könnte noch etwas Kontrast vertragen.

Antworten