Sunrise

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Schau mal auf die Seite der Tiroler Zugspitzbahn...nach Ehrwald ist ja nur ein Katzensprung :)
August

07.08.2013 Fondue-Abend Zugspitze
11.08.2013 Sonnenaufgang Zugspitze
14.08.2013 Fondue-Abend Zugspitze
21.08.2013 Fondue-Abend Zugspitze
25.08.2013 Sonnenaufgang Zugspitze
25.08.2013 Sonnenaufgang Zugspitze
28.08.2013 Fondue-Abend Zugspitze
Wir (Toto und ich) sind damals auch von Ehrwald aus hoch - man muß nicht stundenlang (45min?) mit Geraffel aus dem letzten Jahrtausend auf einer rostigen Zahnstange hoch kriechen und zumindest damals hatten die Tiroler auch ein wenig mehr Mitleid mit den schwer verdienten Euros und zockten deutlich weniger als die Deutschen ab :!:

EDIT: Wenn ich das richtig sehe, ist der Fondueabend mit 53,50€ deutlich günstiger als in DE

Es gibt übrigens auch günstige Sonnenaufgangsfahrten

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2286
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Das Bild hat seine richtigen Platz gefunden. Beindruckende Stimmung. :D :super:

Vielen Dank auch für die Links. :)
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

nethack10
Batterie6
Beiträge: 109
Registriert: So Feb 27, 2005 22:49
Wohnort: St. Johann in Tirol / Österreich

Beitrag von nethack10 »

Hallo klenkes!

Ein sehr schönes Bild!!

Wo hast du das aufgenommen? Sieht fast wie wie die Aussicht vom Kitzbühler Horn aus...
Lg
D600
Nikkor 24-70mm 2.8f,
Nikkor 28-300mm
Nikkor 50mm 1,4f

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Schönjoch (Fiss/Tirol) :)

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen
gut. :super:
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Ich hab's mir mal ne ganze Zeit in der Lightbox angesehen - und ich muss schon sagen, es kommt einem wirklich sehr real vor. Vielleicht ist gerade das ungewöhnlich, weil doch manche Bilder zu viel bearbeitet sind?!

Was ich mich aber frage ist ob das Bild kippt oder ob das da vor Ort wirklich so ist ( die Berge auf der rechten Seite müssten dann etwas höher sein ). Ich mache solche und ähnliche Sachen in letzter Zeit immer mit Wasserwaage und weiss dann später auf jeden Fall den Grund bei mir.

Das einzige, was man sich wohl noch bei diesem Bild wünschen könnte wären vielleicht noch ein paar Gemse oder Schafe irgendwo da auf der rechten Seite. Aber vermutlich müsste man die dann schon selbst mitbringen, um das hin zu bekommen. :bgrin:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Die Kamera war mit der integrierten Wasserwaage ausgerichtet ;) Die Berge sind nunmal unterschiedlich hoch, was mich heute aber noch stört ist die extrem unruhige Uferlinie, die einen zudem noch denken läßt, der See ist nicht horizontal :(

Ich tendiere dazu, den testweise im stillen Kämmerlein mal wegzustempeln.

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Ich hab's mir fast schon gedacht. Den See würde ich aber lassen - ich hab den nur mal mit dem Finger schnell zugehalten; sieht dann irgendwie so leer aus. Das passt schon so wie es ist! :super:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Mit dem Finger(welcher auch immer :P ) den See abzudecken, zeigt ein völlig anderes Bild, mir gefällt es mit auf jedenfalls besser, auch wenn der See vielleicht bald ausläuft......
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Antworten