Das letzte Stück Weg

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Das letzte Stück Weg

Beitrag von Walti »

2013 war kein einfaches Jahr. Das Bild hier zeigt, wie sich das letzte Stück des Lebens-Weges gestaltet. Man schert einfach irgendwann aus und geht das letzte Stück …


Bild
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Ein wirklich sehenswertes Bild. Respekt.
Farbgestaltung, Bildaufbau und Bildaussage. Hier stimmt alles. :super:

Roland

Duvel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: So Apr 02, 2006 12:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Duvel »

Gefällt mir auch sehr gut. Reine Wolkenbilder, die wirklich schön sind, kommen nicht oft.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja Walti da kann ich dir nur zustimmen, auch 2013 war für mich ein ziemlich schweres Jahr.

Und ich finde das Bild klasse umgesetzt und sehr schön gefällt mir ganz gut :super:

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Das Bild ist grandios, Deine Deutung finde ich aber noch beeindruckender. Ich würde selbst nie auf so eine Interpretation kommen :D

Was mich auch beschäftigt ist die Vielzahl an Leuten, die 2013 als schwieriges Jahr empfunden haben. In der Menge ist mir das in den vorigen Jahren nicht annähernd aufgefallen. Ich fand 2013 auch nicht gerade erfreulich, 2014 erwarte ich aber noch deutlich heftiger :hmm:
Gruß
Klaus

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Reine Wolkenbilder lösen bei mir i.d.R. immer einen Zwiespalt aus. Einerseits können sie sehr dramatisch wirken, doch sind sie oft auch recht "inhaltsleer".

Auf Dein Wolkenbild, Walti, trifft nur der erste Teil der Aussage zu. Ich's finds grandios und im Museum gut aufgehoben. :super: Deine dazu passenden Begleitworte bringen mich zum Nachdenken, schließlich steht bei mir heuer ein weiterer "Nuller" ins Haus.

Viele Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Re: Das letzte Stück Weg

Beitrag von Elwood »

Fuer mich liegt die Metapher mehr darin, dass sich hier weitab der
Heimat fuer einen kurzen Moment zwei Wege gekreuzt haben ohne
dass eine Art von Kommunikation zwischen den Protagonisten
stattgefunden hat. Ort, Beteiligte, Absichten, Erlebtes ... bleiben so
anonymn und ausgesprochen. Und jeder geht seinen eigenen Weg
weiter. Obwohl bestimmt vieles Interessantes zu sagen gewesen waere.

Vielleicht blicke ich ja im tiefsten Inneren so auf 2013 zurueck ...
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Das Bild gefällt sehr, ich kann dem letzten Jahr leider auch nicht soo viel abgewinnen. Zum Glück sind noch ein paar Erinnerungen für die andere Waagschale vorhanden. Dennoch wäre ich auf die Interpretation nicht gekommen.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

nikoNeumann
Betterie1
Beiträge: 18
Registriert: Mi Nov 14, 2012 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von nikoNeumann »

Sehr schönes und Tiefsinniges Bild
Je tiefer die Stille, desto höher die Inspiration.

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Hallo Walti,

ich muss leider sagen, dass ich es nicht verstehe. Weder rein vom Bild her - noch mit Hilfe des Textes - kommt da was bei mir.

Aber das liegt mit Sicherheit für den zweiten Teil meiner Aussage auch daran, dass ich gar nicht weiss, was du mit deinem Text genau meinst. Ich war auch in letzter Zeit beruflich bedingt etwas von anderen Dingen abgelenkt - aber meine Fortbildung sollte jetzt weitgehend durch sein.
Also falls du mal Zeit und Lust haben solltest, können wir ja mal wieder was machen. Ich denke unser letzter gemeinsamer Ausflug dürfte sich ja jetzt auch schon zum wiederholten mal jähren... :roll:

Aber gut; wenn man da bei sich persönlich eine "Verbindung" fühlt, dann könnte ich mir sogar gut vorstellen, dass man sich das irgendwo aufhängt.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Antworten