Der Leuchtturm in Blåvand - Blåvandshuk Fyr

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Der Leuchtturm in Blåvand - Blåvandshuk Fyr

Beitrag von hajamali »

Ich wage mich mal mit diesem Foto ins Museum. Das Licht im Innern des Leuchtturms war sehr sparsam...umsomehr habe ich mich über das Ergebnis gefreut :-)
Bild

Klick big
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Cool, auf M.C.Eschers Wegen!! :bgrin:
Nur schade das die Dänen die Verkabelung nicht diskreter verlegen konnten! ;)
Gefällt mir aber trotzdem sehr gut! :super:
(Iso 2200? Net schlecht!)
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

zuglufttier

Beitrag von zuglufttier »

:super: Es geht hoch, oder? Gefällt mir außerordentlich gut.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

hab' auch erst im zweiten Blick gesehen, dass es nicht nach unten geht, mir war schon mulmig. Jetzt kann ich's genießen :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Also ich habs auch erst auf den zweiten Blick gesehen, klasse Perspektive. :super:

Benutzeravatar
joos63
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Do Jul 28, 2005 23:15
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von joos63 »

So etwas (Treppenhäuser o.ä) mag ich auch immer gerne. Ich hatte allerdings gleich angenommen, das der Blick von unten nach oben geht.

VG,
Joachim
Nikon: D8 + 2*V1, Gläser von 7,6-600 und viel zu wenig Zeit das zu nutzen. .

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo Hans,

das kommt sehr gut. Super und im Museum richtig aufgehoben. :super: Auch nach längerer Betrachtung wüsste ich ohne nähere Erklärung immer noch nicht, ob es rauf oder runter geht. Aber auch das macht das Bild aus.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

zuglufttier hat geschrieben::super: Es geht hoch, oder?
Handlaeufe an der Decke gibt's wahrscheinlich auch in Daenemark nicht ;-)

sehr schoen, Hans!

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Gefällt mir sehr gut, Hans :super:

Gerade dass es keine vollkommene Symmetrie aufweist, macht das Bild noch spannender.

Gruß Ingo

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

Finde ich sehr gut gelungen! Die Dynamik nach oben ist toll, und die Treppe ist durch die von unten sichtbaren Stufen an manchen Stellen etwas irritierend, was dem Bild eine ganz eigene Spannung in den Bereichen um das Zentrum herum gibt. :super:
Wie oft war ich da schon drin und habe nicht auf den Knopf gedrückt, weil mir die Idee fehlte... :???:
Gruß Horst

Antworten