Seite 1 von 3

Manarola

Verfasst: Mi Jun 11, 2014 7:39
von 4Horsemen
Hallo,

es gibt Vorhaben, also Bilder im Kopf, die man auf einer Reise unbedingt erleben möchte. Dazu gehörte dieses Jahr Manarola. Es ist ein in den Fels gebautes Örtchen der Cinque Terre an der ligurischen Küste Italiens.

Der Ort ist wegen der Ansicht ein "Must Have" auf meiner persönlichen Liste aller fotografisch interessanten Orte der Welt. Aus touristischer Sicht leider einer von vielen italienischen Abzocker-Paradiese.

Also: 9 Stunden bis zum passenden Licht gewartet und dann mein Bild gemacht...

Bild
Nikon D800 - AF-S 24-70mm bei 26mm - f:8 - 20s - Haida Graufilter 1.8 - leicht beschnitten

Ich freue mich über Kommentare ;)

Verfasst: Mi Jun 11, 2014 7:51
von orlando
Das Warten hat sich gelohnt. Das Bild kommt von der Stimmung, vom Bildaufbau und den Farben richtig gut rüber. Respekt. :super:

Roland

Verfasst: Mi Jun 11, 2014 9:05
von snow_dive
Ein sehr starkes Bild :super: :super: :super:

Verfasst: Mi Jun 11, 2014 9:25
von Helge55
Erste Sahne! :super:


Viele Grüße

Helge

Verfasst: Mi Jun 11, 2014 9:35
von tirnanog
Ein wirklich starkes Foto mit einer tollen Lichtstimmung. Wenn man die Überstrahlung der paar Lichter, die "ausgefressen" sind, noch reduzieren würde, ist es perfekt!!!
Tirnanog

Verfasst: Mi Jun 11, 2014 9:48
von Thomas S.
Perfekt das warten hat sich gelohnt, das steht auch noch auf meiner ToDo liste ;) :super:

Verfasst: Mi Jun 11, 2014 9:55
von Klenkes
Sehr schick und sauber umgesetzt :super: Ich wünsche mir allerdings noch den Magenta Fleck im Wasser weggestempelt, der sieht so nach Fixelfehlern aus :arrgw:

Verfasst: Mi Jun 11, 2014 10:50
von pilfi
WoW, sehr genialer Bildaufbau und perfekt umgesetzt. KLASSE :super:

Ja, den Hotpixel rechts im Wasser noch weg. ;)


Gruß
Jürgen

Verfasst: Mi Jun 11, 2014 12:02
von 4Horsemen
Um nicht gesteinigt zu werden gehe ich mit den wenigen ausgefressenen Lichtern und habe auf HDRI verzichtet. Bearbeitung nur in Lightroom 5.4!

Die Pixelfehler sind zwei Bojen...die bleiben wo sie hin gehören :super:

Danke für Euer Feedback. Ich freue mich darüber sehr!

Verfasst: Mi Jun 11, 2014 12:51
von Hanky
gefällt mir ausgesprochen gut. Feine Arbeit ohne übertriebenes HDR.