Frühjahrstreff im Münsteraner Zoo

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Jerico
Batterie9 Makro
Beiträge: 891
Registriert: Do Jun 10, 2004 18:22
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jerico »

Jetzt gibt es endlich auch was von mir aber vorerst muss ich sagen, dass mir die Bearbeitung von #pi08 außerordentlich gut gefällt!

Hier meine ersten beiden Fotos.

Jerico01
Bild


Jerico 02
Bild

Gruß

Siggi

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Bei Jerico01 ist die helle Katze vor dunklem HG, zusätzlich durch den Schärfeunterschied freigestellt. Verwiiren tut es mich trotzdem, wohl wegen der verdrehten Körperhaltung...
Jerico02 ist was für die Wand, echt Chef-mäßig...

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

hajamali 5 finde ich aufgrund des Gesichtsausdrucks klasse :super: - der Bokehlöwe stört aber irgendwie :hmm:

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

@Jürgen: hast du noch eins von dem Strauß, wo er mehr in die Linse schaut? Mit dem herrlichen Bokeh dabei? :)

@Sven: Mahlzeit! :) sp12 kommt gut rüber; Pose / Haltung machen's. Der Tiger beim Fressen ist schön scharf, aber nichts zum Frühstück ;) - da brauche ich noch eine Kaffee.

@Jerico: dein Löwe ist sehr schön aufgebaut, und kuckt genau richtig in die Linse! Sehr schön entspannt und relaxed :) Den Geparden hast du ja in einem Moment erwischt, wo er sich nicht richtig entscheiden konnte: sitzen oder aufstehen. Die Pose wirkt schon etwas unvorteilhaft :)

Das hier ist aber nicht das MOF beim Geparden, woll?

ws21
Bild

Und an diese junge Dame gute Besserung!

ws22
Bild


@Bull38: Kleinvieh ist auch fotogen :D , siehe hier:

ws23
Bild
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Walti hat geschrieben: Wenn du dabei etwas weniger hämmern würdest, wäre das auch durchaus ernst zu nehmen, was du da schreibst - solange du aber wie Ausbilder Klenkes rüberkommst, geht mir das am ... vorbei, und ich muss mich damit nicht befassen.
Es steht Dir frei, aus meinen Anmerkungen zu lernen. Mach was draus oder lass es :cool:
Cycleboy hat geschrieben: :appla: :appla: :appla:
OK, ich bin mal wieder opportunistisch - oder wie das heißt

Klenkes, wie ist eigentlich Dein Vorname?

Grüße
Werner
Höhöhö...sogar Du darfst mich Stefan nennen :bgrin:

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Komm, Klenkes, alter Freund - ein Bild nur für dich :P

Kritik wird störend oft empfunden,
wenn sie mit 'nem Hieb verbunden.
Macht man daraus ein kleines Spiel,
dann lernt ein jeder doch sehr viel,
und kann die Bilder neu angehen,
denn Regeln gibt es zu verstehen,
die aus dem Bild Besondres machen.

Insofern werde ich mich sicher bemühen, zukünftig Zäune im Bokeh verschwinden zu lassen :bgrin:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Klenkes hat geschrieben:
Walti hat geschrieben: Wenn du dabei etwas weniger hämmern würdest, wäre das auch durchaus ernst zu nehmen, was du da schreibst - solange du aber wie Ausbilder Klenkes rüberkommst, geht mir das am ... vorbei, und ich muss mich damit nicht befassen.
Es steht Dir frei, aus meinen Anmerkungen zu lernen. Mach was draus oder lass es :cool:
Cycleboy hat geschrieben: :appla: :appla: :appla:
OK, ich bin mal wieder opportunistisch - oder wie das heißt

Klenkes, wie ist eigentlich Dein Vorname?

Grüße
Werner
Höhöhö...sogar Du darfst mich Stefan nennen :bgrin:
Nun mit der Meinung ist wohl Walti nicht ganz aleine ;)



Jerico 02 ist sehr fein, der Leopard wurde ja schon angesprochen

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

zyx_999 hat geschrieben:hajamali 5 finde ich aufgrund des Gesichtsausdrucks klasse :super: - der Bokehlöwe stört aber irgendwie :hmm:
Der Bokehlöwe war eigentlich der Grund weshalb ich genau dieses Foto ausgewählt habe ;)
@Sven
Jetzt weiß ich auch weshalb wir vergeblich draußen auf die Fütterung gewartet haben, schick :super:
Jerichos beiden Einstandsbilder finde ich beide großartig :super:
Den Löwen würde ich mal in SW probieren.
Waltis Mausartige sind putzig, Portraits von Mara und Jerico und untentbehrlich fürs Nikonpoint Familienalbum :super:
Pilfis Straußenportrait kommt auch gut.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Klassefotos
Batterie7 Kamera
Beiträge: 440
Registriert: So Dez 26, 2004 16:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Klassefotos »

Walti, Du bist ja ein Poet, toll :super: :borgsmile: :10:

Gruß
Achim

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ich schaffe es wahrscheinlich erst später ein paar neue Bilder einzustellen. Bei dem Wetter ist erstmal in der Freizeit Fotografieren angesagt. ;)

Als allererstes Gute Besserung für Mara. Komm gut wieder auf die Beine.
Dann finde ich es gut, daß DoSüd sich entschlossen hat, doch ein paar Bilder zu zeigen.

Ich finde gerade den Bokehlöwen von Hajamali hervorragend. Er macht das Besondere des Bildes aus. Ebenfalls finde ich die Pose des Geparden von Jerico entgegen der bisherigen Kritik sehr schön. Mir gefällt die Bewegung. Auch das Löwenportrait ist Klasse. Sven hat mit dem fressenden Tiger ja ein Alleinstellungsmerkmal, nachdem er uns alle abgehängt hat. :bgrin: :P Super festgehalten. Sehr schön auch die Making ofs .... von Walti und WS 23. Pi09 finde ich stark, kann mich persönlich aber mit dem Rahmen nicht so richtig anfreunden. Ansonsten aber ein super Bild. Ebenso das Straußportrait.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten