Zoo Münster 30.07.2021

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Zoo Münster 30.07.2021

Beitrag von Bernhard »

... Pech für alle, die nich dabei waren!!

Seufz :cry:
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

Aber was kann ich dafür, dass mein Urlaub erst am kommenden WE beginnt. Hoffe, dass ich das nächste Usertreffen nicht versäume. Und noch eins: Tolle Bilder habt ihr mitgebracht! :super:
Grüße
Bernhard

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zoo Münster 30.07.2021

Beitrag von pilfi »

Schade, dass ich es nicht geschafft habe......sehr schöne Bilder habt ihr mitgebracht und schön, wieder mal was von Gert zu seheh/lesen :super: :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Zoo Münster 30.07.2021

Beitrag von FM2-User »

die Kollegen haben ja alle Viecher schon ziemlich gut getroffen, da kann ich kaum mehr beisteuern.
Aber erstens hat jeder auch was anderes gesehen und zweitens hab ich ja angeblich nich ma ne Kaate inne Kamera, gell Holger?

Dennoch. Für BIF und Co bin ich zu langsam, das wurde mir heute einmal mehr von den Motiven knallhart demonstriert.
daher meine ersten Versuche zum rantasten ;)))
-- ich hoffe, Ihr könnt die Bilder alle sehen, sind bei picr gehostet --


(Achtung: meine Beiträge können Spuren von Insider-Witzen enthalten)

Der Luchs hat freundlicherweise still gehalten

T-01
Bild



als Holger und ich später dazu kamen, waren die Bären von den andern schon weggeknipst.
Aber sie haben mir freundlicherweise welche übrig gelassen

T-02
Bild



aber auch Geparden können manchmal langsam genug für mich sein

T-03
Bild



nicht zu vergessen, das von Achim trotz Tarnung entdeckte gelbe Komatsu
eine sehr seltene Art, die auch in Zoos nur auf der Durchreise ist.

T-04
Bild





... schliesslich aber gelang mir ein sensationelles Bild!

Ein Exemplar einer längst ausgestorben geglaubten Art: Homo Erectus Nikoniensis
Ich war so baff, dass ich glatt vergessen habe, zu fokussieren.
Ich habe ihn wohl beim Balz-Tanz gestört wo es mich als Konkurrent sah. Anders kann ich mir diese Drohgebärde nicht erklären.

T-05
Bild


... wohingegen zwischen den Gehegen auch viele Männchen umherschwirrten,
deren auffallend buntes Kleid das ein um andere mal dankenswerterweise als Orientierung diente, wenn ich vor lauter Fotopirsch mal wieder den Anschluss verloren hatte.

T-06
Bild



tbc
Zuletzt geändert von FM2-User am Di Aug 03, 2021 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Zoo Münster 30.07.2021

Beitrag von FM2-User »

aber auch abseits der Gehege gelang der ein oder andere Schnappschuss

T-07 Raubtierfütterung
Bild


T-08 Kratzfuß oder BreakDance?
Bild


... so manchmal wünschte man sich da Blende 0,7 um die Gitter weg zu bekommen, soifz ...

T-09 Stolzfuß
Bild


T-10 Sphinx
Bild
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3840
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Re: Zoo Münster 30.07.2021

Beitrag von papagei2000 »

Wunderbar Torsten,

am besten gefallen mir die Bilder des seltenen gelben Kumatsu´s und des noch selteneren gelben Holgerhuttiers :rotfl:

Gruß
Sven

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Zoo Münster 30.07.2021

Beitrag von hajamali »

Jo avatarverdächtigt 😊
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Re: Zoo Münster 30.07.2021

Beitrag von Thomas S. »

hajamali hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 16:05 Jo avatarverdächtigt 😊
Definitv :)

Klassefotos
Batterie7 Kamera
Beiträge: 440
Registriert: So Dez 26, 2004 16:45
Kontaktdaten:

Re: Zoo Münster 30.07.2021

Beitrag von Klassefotos »

Torsten tolll beschrieben! :appla:
Es war sehr schön Eure Gesichter wieder live zu sehen und es war eine sehr lustige Runde!

Ich fange dann mal diekt mit Seffe an
KF01 Seffe hat wohl Spaß an der Sache
Bild

KF02 Volker mit der filigranen Zweifingerzoomtechnik
Bild

KF03 Wie beim Senf (Scharf, mittel, unscharf)
Bild

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Zoo Münster 30.07.2021

Beitrag von FM2-User »

Cooler Senf-Vergleich :bgrin:

Ich hab auch noch einen vor'm Giraffen-Gehege: Geburtenkontrolle? oder doch nur genialer Selfmade-Stativschutz


T11 - Volker proudly presents ...
Bild

Neben Volkers Gummi-Demonstration haben mich aber vor allem seine Kekse beeindruckt -- Viiiiielen Dank dafür :alcohol:

Gleicher, eigentlich selber Standort - drei Spezies:


T12 - ein schöner Rücken ...
Bild

ich muss zugeben: diese Grazie, selbst im Abgang, hat mit fasziniert !!!
nach grinsendem Blick aufs Display ein 180Grad Schwenk , und klick

T13 - Alder, was geht?
Bild


und dann noch ein Bild mit Seltenheitsfaktor.

T14 - es gibt sie noch, die schönen Momente
Bild



T15 - nützt ja nix, weiter geht's
Bild



Ach ja, noch'n Tipp:
nehmt nächstes mal was zu trinken von daheim mit. Du Buddel für drei fuffzich :((
und wenn Ihr keinen Tisch braucht, müsst Ihr Euch nicht registrieren, sagte man mir,
... nachdem ich gefühlte 20 Minuten angestanden hab' :evil:

T16 - das Wunder des reservierten Tisches
Bild
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Re: Zoo Münster 30.07.2021

Beitrag von DoSued »

Danke für die schönen Impressionen!!!! Schon eine Fotogehne Truppe 😉, zumindest der eine oder andere!
;)
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Antworten