Wildlife am Kinabatangan

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben:Da hat sich bei Euch beiden die Objektivanschaffung ja in vielerlei Hinsicht gelohnt.
Den Motiven hat die Aufrüstung gut getan. Ich mag diese schön freigestellten Bokehbomberfotos sehr! :super:
+1 da kann ich nur zustimmen auch der Eisvogel unglaublich diese Farben

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Vielen Dank an alle!

Klasse Bilder Andreas! Das Gebiss ist der Hammer, mir war gar nicht bewusst, was die für Zähne haben. Die Eisvögel in kleiner finde ich auch sehr gelungen. Und du hast recht, die Makaken waren unendlich entspannter, als ihre Verwandten, die in der Nähe von Menschen wohnen. Aber ich fand die meisten Tiere auffällig gelassen.

Und ja, Bokeh und auch Kontraste und Auflösung sind bei den langen Tüten sensationell. Man darf auch nicht vergessen, dass in der Hitze noch eine Menge Thermik und Luftfeuchtigkeit eine Rolle spielen ... Sehr beeindruckend, was die Linsen dabei leisten und das schon bei Offenblende.

Ebenfalls immer wieder beeindruckend sind die High-Iso Fähigkeiten unserer Kameras, die die Verschlusszeiten überhaupt erst möglich machen. Analog, mit Iso 400 wäre nicht viel zu reißen gewesen. Wie auch immer, klasse finde ich, dass neben der D3s auch die D800E eine sehr gute Figur abgibt.
Viele Grüsse
Uwe

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Ich mache noch mal mit den Eisvögeln weiter.

Bildu8

FSK18 ;)

Bildu9

Fango

Bildu10
Viele Grüsse
Uwe

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4555
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Uwe, die Fangopackung ist klasse. Ich habe leider nur Bilder vom Ergebnis.

BildA08

BildA09

BildA10

Die Tiere auf Borneo sind in der Tat weniger aggressiv, was aber nicht heißt, dass sie weniger gefährlich sind. Obwohl, bei den Elefanten hatte ich mehr als einmal das Gefühl, den einen Schritt vom Boot auf das Ufer zu machen und ihnen entgegen zu gehen.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Auch schöne Bilder Andreas, sehr schön was ihr hier zeigt

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Ich mache mal schnell weiter, weil ich mich für die nächsten Tage verabschiede.

Andreas, wenn die Elefanten uns was gewollt hätten, dann wären sie zu uns ins Boot gestiegen. Am ersten Tag hatte ich überlegt, auf die Waldlichtung zu gehen, aber mir waren ehrlich gesagt die vielen Jungtiere nicht geheuer. Ich glaube, dass die ansonsten gutmütigen Mütter eher wenig Spaß verstehen, wenn man den Kleinen zu nahe kommt.

Und ansonsten hatte der eine Bulle ja recht deutlich klar gemacht, bis wohin wir dürfen ...

Bildu11

Bild12

Bei deinem Silberreiher finde ich Gefieder und Hintergrund ziemlich gut abgelichtet. Leider hatte ich mit dem Hintergrund weniger Glück. Bei dem hier geht's aber noch.

Bildu13

Viel Spaß allerseits und ein schönes Wochenende!
Viele Grüsse
Uwe

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2317
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Das sind einfach nur Wahnsinnsfoddos!! :super: Da wäre ich gerne dabei gewesen. :cry: :cry:
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Die Elefantenbilder sind durch die Bank weg alle KLASSE :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

ja da kann ich mich nur anschliessen

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

WOW, was für ein thread.

:super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

Ich bin eben erst darüber gestolpert. Einfach super. Meine Hochachtung für Euren Einsatz und die überragenden Ergebnisse. :super:

Hoffentlich geht es noch recht lange weiter hier. :D
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten