Wildlife am Kinabatangan

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4554
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Vielen Dank für die netten Kommentare!

Eigentlich war die Reise perfekt und wir haben auch alles gesehen, was man sehen kann. Dennoch bin ich etwas traurig, da ich gerne Borneo Gibbons fotografiert hätte. Das folgende Bild ist das einzige was ich aufnehmen konnte, gleich danach verschwand der Gibbon wieder im Urwald.

BildA11

Dafür wurden wir zweimal mit einem Orang Utan belohnt. Es gibt leider nur noch ganz wenige Stellen auf Borneo wo man wilde Orang Utans zu Gesicht bekommt. Der Kinabatangan ist so eine.

BildA12

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Nun Andreas ich verstehe das da Reist man soweit um ein Bild zum machen welches man schon lange im Kopf hat das ging mir auch immer so wenn ich in die Toskana reiste.
Aber ich denke eure Ausbeute ist so rissig das das wohl alles entschädigt einfach super Bilder die du und Uwe da uns zeigst.

Wenn man solche Bilder sieht wird man nur noch neidisch da man am liebsten selber dabei gewesen wäre :super:

Psychograph
Batterie5
Beiträge: 52
Registriert: Mi Jul 08, 2009 17:21

Beitrag von Psychograph »

Vielen Dank für die Einblicke in Eure Strapazen. u1 sticht für mich hervor, dicht gefolgt von A08. Aber alle Bilder sind ganz großes Kino! Gibts noch mehr?

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Vielen Dank auch von mir!

Bei dem Gibbon hätte ich mit einem deutlich scherenschnittartigen Bild gerechnet. Leider war ich zu fasziniert und das schnelle Tier war wieder weg.

Irgendwie interessant auch, zu welchen Resultaten die persönlichen Vorlieben in der Bildbearbeitung führen ...

Bildu14

Bildu15

Andreas, Dino, Colleen und in der Mitte eine Elefanten-Badewanne. Die Übung bestand darin, in der Mitte durchzulaufen bis sich die Gummistiefel hoffnungslos im Untergrund festsaugen. Dann musste man das andere Ufer erreichen, ohne dabei gleichzeitig seine tausende Euro Kameraausrüstung im Schlamm zu versenken.

Bildu16
Viele Grüsse
Uwe

donholg
Moderator
Beiträge: 26257
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

coolpics hat geschrieben:... Dann musste man das andere Ufer erreichen, ohne dabei gleichzeitig seine tausende Euro Kameraausrüstung im Schlamm zu versenken.
Und? Wie gut bist Du im 600er Weitwurf? :bgrin:

U14 und U15 find ich super. Farblich kann ich das im Büro nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es wirkt etwas blauer.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

donholg hat geschrieben:Und? Wie gut bist Du im 600er Weitwurf? :bgrin:
Kann ich gar nicht sagen, ich hab mich immer darauf abgestützt. :D
Viele Grüsse
Uwe

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben:
coolpics hat geschrieben:... Dann musste man das andere Ufer erreichen, ohne dabei gleichzeitig seine tausende Euro Kameraausrüstung im Schlamm zu versenken.
Und? Wie gut bist Du im 600er Weitwurf? :bgrin:

U14 und U15 find ich super. Farblich kann ich das im Büro nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es wirkt etwas blauer.
+1

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2304
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Mir gefällt die ganze Serie hervorragend, :super: :super: nur mit u14 tu ich mich etwas schwer. Etwas viel Farbe und das Gesicht zu dunkel, aber ansonsten ist das alles erste Sahne. :super:
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

u15 ist ganz nach meinem Geschmack, stark :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

bei A12 und U14 habt ihr doch nebeneinander gestanden, oder ist die exakt selbe Pose Zufall ? Wenn Ihr gleichzeitig abgedrückt habt, finde ich die unterschiedlichen Sichtweisen sehr interessant. Beide gefallen mir gut. Bei U14 ist mir allerdings der Hintergrund zu sehr blau gesättigt. U15 finde ich allererste Klasse. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten