Schweizer Trift Kölsch in Hamburg

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5890
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Also von den Astrolügen muss ich mich dann doch etwas distanzieren.
Auch gestehe ich gerne, dass mir am Mond höchsten die WW-Verzerrung aufgefallen ist, nicht unbedingt die Verschiebung.

Zur Erklärung etwas OT (Achtung, ein Witz):

Mittagssonne, irgendwo im Süden Europas. Sengende Hitze.
Ein Bauer liegt abseits vom Dorf auf der Wiese im Schatten seines bei ihm stehenden Esels, die Schafe weiden um ihn herum.
Kommt plötzlich ein Mann im Anzug, offenbar kein Einheimischer, auf einem Mopped angerauscht, hält an und fragt:
"Scusi, können Sie mir bitte die Uhrzeit nennen? Ich muss zu einem wichtigen Termin, bin spät aber habe mein Uhr daheim vergessen."
Der Bauer guckt kurz ungläubig, bleibt liegen aber greift dem Esel ans Gemächt, hebt es etwas, an als ob er das Gewicht taxieren würde und meint: "viertel vor zwei"
Der Mann bedankt sich und eilt mit Staubfahne davon.
Später am Nachmittag, es ist etwas kühler, kommt er wieder zurück und hält an.
"Scusi, ich war zwar gerade noch pünktlich, aber nun muss ich zur Fähre. Dürfte ich nochmals nach der Zeit fragen?"
Der Bauer sagt nix, greift wieder an den Esel und hebt die Kronjuwelen etwas an und meint: "zehn nach fünf".
"Vielen Dank! Da hab ich ja noch etwas Zeit. Dürfte ich da fragen wie Sie das mit der Zeitbestimmung machen? Alte Bauernweisheit? Ändert sich wirklich das Gewicht nach Tageszeit?"

Der Bauer rollt kurz mit den Augen:
"Sie sind nicht von hier, oder? Wenn ich's anhebe kann ich dahinter am Kirchturm die Uhr lesen"
[/ot]
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

FM2-User hat geschrieben:Also von den Astrolügen muss ich mich dann doch etwas distanzieren.
Auch gestehe ich gerne, dass mir am Mond höchsten die WW-Verzerrung aufgefallen ist, nicht unbedingt die Verschiebung.

Zur Erklärung etwas OT (Achtung, ein Witz):

Mittagssonne, irgendwo im Süden Europas. Sengende Hitze.
Ein Bauer liegt abseits vom Dorf auf der Wiese im Schatten seines bei ihm stehenden Esels, die Schafe weiden um ihn herum.
Kommt plötzlich ein Mann im Anzug, offenbar kein Einheimischer, auf einem Mopped angerauscht, hält an und fragt:
"Scusi, können Sie mir bitte die Uhrzeit nennen? Ich muss zu einem wichtigen Termin, bin spät aber habe mein Uhr daheim vergessen."
Der Bauer guckt kurz ungläubig, bleibt liegen aber greift dem Esel ans Gemächt, hebt es etwas, an als ob er das Gewicht taxieren würde und meint: "viertel vor zwei"
Der Mann bedankt sich und eilt mit Staubfahne davon.
Später am Nachmittag, es ist etwas kühler, kommt er wieder zurück und hält an.
"Scusi, ich war zwar gerade noch pünktlich, aber nun muss ich zur Fähre. Dürfte ich nochmals nach der Zeit fragen?"
Der Bauer sagt nix, greift wieder an den Esel und hebt die Kronjuwelen etwas an und meint: "zehn nach fünf".
"Vielen Dank! Da hab ich ja noch etwas Zeit. Dürfte ich da fragen wie Sie das mit der Zeitbestimmung machen? Alte Bauernweisheit? Ändert sich wirklich das Gewicht nach Tageszeit?"

Der Bauer rollt kurz mit den Augen:
"Sie sind nicht von hier, oder? Wenn ich's anhebe kann ich dahinter am Kirchturm die Uhr lesen"
[/ot]
:hehe: :hehe:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Michael_Leo
Batterie12 S
Beiträge: 1601
Registriert: Mi Dez 06, 2006 12:25
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael_Leo »

Thomas S. hat geschrieben:#TS29 Landungssteg, ich hab mich entschlossen die Lampe rechts auf dem Bild zu lassen :bgrin:
Wenn ich ein störendes Bildelement nicht weg kriege, versuche ich es bei der Aufnahmehalt besser zu integrieren. Jetzt hängt die Lampe eher störend am Bildrand.
Aber wenigstens hast Du den Mond nicht auch einkopiert :cool:

Gruss Leo, der Hamburg nur im Regen kennt :( oder von der Durchfahrt im Stau auf der A7
Z6 mit Zeiss ZM 4/18; 2,8/28; 1,4/35; 1,5/50; Leica Macro 4/90

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Michael_Leo hat geschrieben:Aber wenigstens hast Du den Mond nicht auch einkopiert :cool:
Der ist nicht "einkopiert" sondern etwas nach unten gerutscht. :roll:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Michael_Leo hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:#TS29 Landungssteg, ich hab mich entschlossen die Lampe rechts auf dem Bild zu lassen :bgrin:
Wenn ich ein störendes Bildelement nicht weg kriege, versuche ich es bei der Aufnahmehalt besser zu integrieren. Jetzt hängt die Lampe eher störend am Bildrand.
Aber wenigstens hast Du den Mond nicht auch einkopiert :cool:
ja leider ging beiden nicht optimal ausser so wie bei Jürgen der stand unten auf der treppe da war ich nicht

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

#TS30 also mal ein gewagter Schnitt, mit Mond (am richtigen ort) und mit Lampe

Bild

Edit
#TS31 habe gerade noch gesehen das ich noch eins aus einer anderen Perspektive habe
Bild

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Lampe mit ein wenig Stiehl, wie in TS30 kommt schon besser. Aber der WA/Tönung in pi12 ist mir trotzdem gefälliger.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Jürgen kannst du mir mal sagen was du für Kelvin werte beim WA hast.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Thomas S. hat geschrieben:Jürgen kannst du mir mal sagen was du für Kelvin werte beim WA hast.
Das RAW 3100. WB stand auf AUTO

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

pilfi hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:Jürgen kannst du mir mal sagen was du für Kelvin werte beim WA hast.
Das RAW 3100. WB stand auf AUTO
3100 könnte beim letzten TS31 passen, bei der TS30 def. nicht gut das ist auch fast 10min früher.

Antworten