Sächsische Impressionen - Usertreffen im Elbsandstein

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

StefanM

Beitrag von StefanM »

Nöö, auch so eine mit Rot kann man anpacken, das klappt schon. Ich bin halt generell unempfindlich gegen kalt, Durchzug o.ä., weil ich mich so kleide, wie Seeelefanten :bgrin:

Apropos Panokopf...da fällt mir siedend heiß ein, daß ich ja ein anderes WW hab und den Amboss mal aus dem Keller hochholen sollte, da muß ich noch fummeln :(

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Könnt ihr bitte mal Euren Kram aus dem armen Elbsandstein raushalten. Hier sollte es um Fotos und Locations in der Sächsischen Schweiz gehen. Sonst eigentlich nix. Smalltalk ist sicherlich ok, aber das wird jetzt zu dicke.

Danke
Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

Canonier
Batterie4
Beiträge: 41
Registriert: So Jul 04, 2010 22:28

Beitrag von Canonier »

Bild

6:50 Uhr
9°C
60m/s

Blümchen und meine Wenigkeit waren mal wieder Unterwegs

Bild

und hier noch was worauf sich alle Elbsandsteinfotogafen immer wieder "freuen", sog. "Böhmische- Suppe"
Bild

pixelmac
Batterie11 A
Beiträge: 1485
Registriert: Fr Dez 31, 2004 21:28
Wohnort: Grasleben bei Helmstedt

Beitrag von pixelmac »

Das zweite Bild finde ich super! Eine echte Alternative zum Stativbaum als Vordergrund :bgrin: !
(Auch wenn's im Gegenlicht so aussieht als würde er einen Tobacco-Verlaufsfilter verwenden ... ;) )

Ich freu' mich schon auf nächstes Wochenende.
Ich hoffe nur, die Wetterprognose ändert sich noch ein kleines bisschen...
Gruß,
Volker
Photos @ flickr

Canonier
Batterie4
Beiträge: 41
Registriert: So Jul 04, 2010 22:28

Beitrag von Canonier »

Bild

hier noch eins vom Teufelsturm, aufgenommen gestern Nachmittag mit Blümchen

Grüße

Edith, für Thomas ohne das Halo ( was auch immer das war und etwas herbstlicher ) :)

Bild

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Das war der "Teufel-mal-so-nebenbei" mit suboptimalem Licht. Wir hatten ja noch ein paar Stunden gelatsche vor uns...
Wenn man bis abends wartet, kommt die Sonne noch weiter rum und die Nordseite säuft nicht so ab. Die Farben finde ich auch etwas zu kühl für einen sonnigen Herbstnachmittag.

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

ThomasPoeschmann
Batterie7 Kamera
Beiträge: 130
Registriert: So Sep 20, 2009 15:28
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von ThomasPoeschmann »

06:50 ist ok

Björn geht klar

Raubschloss in gross ist auch ok aber unscharf. Und: böhmische Suppe ist kein Nebel sondern Dunst.

Teufel in blau geht gar nicht, vor allem das komische Halo zum Rosenberg.
Canon am Abgrund - Canon hat Durst - mehr von mir gibt es auf elbsandsteinfoto.de

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Bei ordentlichem Licht sieht das dort so aus:
Bild

Und im Zschand war es dann doch herbstlich...
Bild

Beide anklicken für die richtige Größe :super:

Auch, wenn das Wetter am kommenden WE nicht so strahlend werden soll, bin ich optimistisch. Lieber ein paar wolen am himmel als nur blau. Und bei etwas Regen und Nebel kommt es an der Bastei auch gut... Der Wetterbericht ist aber nicht so schlecht, etwas durchwachsen halt.

Bis Freitag
Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

ThomasPoeschmann
Batterie7 Kamera
Beiträge: 130
Registriert: So Sep 20, 2009 15:28
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von ThomasPoeschmann »

Der Teufel sieht aber extrem bunt aus. Was haste denn da an Hexenzeug noch in das Bild dazugekippt? Kannst mir nicht erzählen das das okinal so ist. Oder hattest Du den Buntfilter mit Teufelsturm-Schablone? :bgrin:

Zschand ist nett. 5 Meter tiefer wäre gut, naja selbst mit Seil wird das schwer.
Canon am Abgrund - Canon hat Durst - mehr von mir gibt es auf elbsandsteinfoto.de

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Beim Teufel habe ich eigentlich gar nicht mehr viel gemacht. Polfilter und leichte Tonwertkorrektur. War schon sehr gelbes Licht, kurz bevor wir die Geige eingepackt haben.
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

Antworten