Gans weit vorne...

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo Toto,

Deine Bilder finde ich sehr gelungen. :super:

Was mir auffällt: Als ich weg war und Ihr gekommen seit muß sich der Wind gedreht haben. Ich hatte die Gänse bei Starts, Landungen und Flügelschlagen nur von hinten gesehen. :cry:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

hajamali hat geschrieben:Danke für den Hinweis, habe gerade nochmal die Rubrikinfo gelesen, war mir so nicht mehr bekannt :)
Das hatte ich Dir aber schon am Sonnabend beim Griechen erzählt. :P

Schade, daß bei Deinem letzten Photo der Flügel der zweiten Gans angeschnitten ist. Ansonsten top.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Toto Du kannst mit Deiner Ausbeute mehr als nur zufrieden sein. Es gibt Tage, wo man nicht ein gescheites Foto hinbekommt und man frustriert nach Hause fährt, das hier von Dir Gezeigte ist für mich auf hohem Niveau, ich finde allerdings den WA zu kühl...sicherlich Geschmackssache, aber ansonsten gediegene Naturfotografenkost :super:
@Schnappschuss
Es war fast windstill nach meiner Erinnerung, Du hättest bleiben sollen :hehe:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Also ich weiss auch nicht, was ihr wollt... :super: Ist doch eine einwandfreie Ausbeute :!: :)
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

strauch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 434
Registriert: Mi Aug 23, 2006 17:37
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von strauch »

Oli K. hat geschrieben:Also ich weiss auch nicht, was ihr wollt... :super: Ist doch eine einwandfreie Ausbeute :!: :)
Ich wäre schon froh überhaupt eine gute Flugaufnahme hinzubekommen

Super Aufnahmen

Viele Grüsse

Ludwig

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Naja...bei über 400 Bildern hatte ich mehr gute Resultate erhofft. Ich weiß auch nicht, aber mir fällt auf, dass ich an jeder Location mit dem 500er erst gute 15-20 Minuten zum "Einschießen" brauche und dann die ersten brauchbaren Bilder entstehen. Innerhalb der Hütte ist es dann so, dass man durch flache Fensteröffnungen von etwa 1m Breite auf's Gefieder zielen muss. Jedes Fenster zeigt im Prinzip in eine andere Richtung und wenn die Vöglein nun nicht vor dem passenden Fenster vorbeischweben, dann packt Dich der Neid, weil es beim Nachbarn mächtig in der Kamera klickert. Das ist bei Hans nun gar nicht schlimm, weil ich ihm jedes seiner tollen Bilder gönne...bei Oli K. hätte ich da so meine Probleme ;) :hehe: :hehe: :pfeif:

Toto3
Bild
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

4Horsemen hat geschrieben:... Ich weiß auch nicht, aber mir fällt auf, dass ich an jeder Location mit dem 500er erst gute 15-20 Minuten zum "Einschießen" brauche und dann die ersten brauchbaren Bilder entstehen. ...
... das kenne ich von den Makro-Sessions ..., bevor ich die Motive sehe, benötige ich auch immer eine gewisse Zeit... ;)
4Horsemen hat geschrieben:... Das ist bei Hans nun gar nicht schlimm, weil ich ihm jedes seiner tollen Bilder gönne...bei Oli K. hätte ich da so meine Probleme ;) :hehe: :hehe: :pfeif:
Sausack.... :P :bgrin: Wart's ab... :hehe:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

4Horsemen hat geschrieben: Jedes Fenster zeigt im Prinzip in eine andere Richtung und wenn die Vöglein nun nicht vor dem passenden Fenster vorbeischweben, dann packt Dich der Neid, weil es beim Nachbarn mächtig in der Kamera klickert.
Ja das Gefühl kenne ich gut. Das Problem ist dann aber oft, das nach dem Tauschen der Plätze , nach kurzer Zeit ,sich das Geschehen auf dem ursprünglichem Platz abspielt :bgrin:
Auch das letzte Foto gefällt, besonders durch das schön durchzeichnete Gefieder :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Ihr zwei hattet ja eueren Spass ...
hajamali2 und toto1 sind doch sehr fein ... Flugbilder sind eben nur mit hoher Ausschussquote zu haben ...

LG
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

4Horsemen hat geschrieben:.......... Ich weiß auch nicht, aber mir fällt auf, dass ich an jeder Location mit dem 500er erst gute 15-20 Minuten zum "Einschießen" brauche und dann die ersten brauchbaren Bilder entstehen. ..........
Aber das ist doch völlig normal. ;)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten