Roter Felsen 2011 - mal wieder Helgoland

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Simon

Beitrag von Simon »

Hallo Björn

starke Bilder. Bei fünf habe ich mir genau das gedacht was Du im Titel geschrieben hast. Die Eiderente und auch der Rabe sind für mich die Favoriten. Aber auch die Beschreibung wie Du vorgehst ist sehr interessant. Vielen Dank.

beste Grüsse

simon

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Wir haben soviel fotografiert, dass ich wahrscheinlich noch eine ganze Weile Fotos hochladen könnte. Ich will aber versuchen, auch die Vielfalt der Möglichkeiten etwas rüberzubringen. Diese Insel besteht aus einer ganzen Reihe interessanter Stellen mit jeweils völlig eigener Vogelwelt.

Hier noch einer meiner Favoriten. Wusstet Ihr, dass das Modell für die Christusstatue in Rio de Janeiro auf Helgoland stand? Ungelogen ;)

Helgoland 9: Das Modell...
Bild

Meerstrandläufer hatte wir einige im Visier. Dieser hier hat sich eine Weile geputzt und irgendwann hat ihn die Feder ziemlich genervt. Aber er konnte sie nicht loswerden :P

Helgoland 10: Die Feder...
Bild

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, freue ich mich aber genauso. Will ja noch was von Euch lernen :bgrin:. Auf Helgoland rannten auch ein paar "Profis" (im positivsten Sinne des Wortes, war sehr nett) rum. War schon sehr interessant, wie die manche Sachen sehen.

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,
tolle Ergebnisse. Besonders die Bilder mit den bodennahen Perspektiven gefallen mir sehr gut. :super:
Mir auch, Hans ich seh uns schon in 2 Wochen im Sand liegen :bgrin: ...der Skimmer ist heute bei mir angekommen ...
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Eigentlich sollte man dort im kommenden Jahr mal ein "echtes" Usertreffen einrühren. Wir rennen immmer aneinander vorbei.

Gut's Nächtle,
morgen um 4 geht's zum Sonnenaufgang auf einen Berg.

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Blümchen74 hat geschrieben:Eigentlich sollte man dort im kommenden Jahr mal ein "echtes" Usertreffen einrühren. Wir rennen immmer aneinander vorbei.
Da könnte ich mir vorstellen als Rheinländer auch nochmal mitzumachen... :super: Klasse Material habt ihr mitgebracht. Stan & Olli gefallen mir sehr gut... :D
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

vx2000
Batterie7 Kamera
Beiträge: 204
Registriert: Di Feb 06, 2007 20:38

Beitrag von vx2000 »

Nach Björns Einladung begrüße ich Euch nun auch in diesem Thread.
Es waren mal wieder ein paar anstrengende aber auch schöne Tage auf Helgoland. Bilder habe ich noch gar nicht groß gesichtet, dazu fehlt mir noch ein wenig die Motivation. Hier trotzdem zum Einstand mal das Erste.

VX1: Bild

Gruß
vx2000

vx2000
Batterie7 Kamera
Beiträge: 204
Registriert: Di Feb 06, 2007 20:38

Beitrag von vx2000 »

Damit Ihr auch wisst mit wem Ihr es zu tun habt, hier noch ein Robbenbild (Danke an Britta)

VX2: Bild

Grüß
Sebastian

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Der Sandregenpfeifer ist großartig, auch hier gefällt die Perspektive auf Augenhöhe :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Beipflichtung...kann nicht jeder...sowas :super:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

hajamali hat geschrieben:Der Sandregenpfeifer ist großartig, auch hier gefällt die Perspektive auf Augenhöhe :super:
Hier passt einfach alles: Licht, Perspektive und Pose... :super:

Ingo

Antworten