UT Schmetterlingswelt Pfronten 12.06.2011

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

kalle
Batterie7 Kamera
Beiträge: 411
Registriert: Di Mai 24, 2005 9:33
Wohnort: Freising

UT Schmetterlingswelt Pfronten 12.06.2011

Beitrag von kalle »

Servus,

dann eröffne ich mal den Bilderthread für das gestrige Usertreffen.
Wir waren in der Schmetterlingswelt in Pfronten/Allgäu.
Dabei waren; Sabine. Martin, Joerg, Michael, Wolfgang und Kalle.
Gruppenfoto haben wir natürlich keins ... :pfeif:

K1
Bild

K2
Bild

K3
Bild

VÖR vorhanden

LG Kalle
Avatar by Hoschi

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: UT Schmetterlingswelt Pfronten 12.06.2011

Beitrag von Doorman »

Na, dann will ich mal weitermachen.

W1: Bild

W2: Bild

W3: Bild

Der Schmetterlingsgarten war, glaube ich, für alle Teilnehmer ein tolles Erlebnis. Wäre es nicht ums fotografieren gegangen, hätte man hier auch lässig ein/zwei Stündchen nur relaxen können :bgrin:

@Kalle: K1 finde ich richtig klasse und bringt einen schönen 3D-Effekt.

Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang

mcs
Batterie9 Makro
Beiträge: 892
Registriert: Do Mär 01, 2007 19:50

Beitrag von mcs »

Das war ein ganz tolles UT. nette Leute, und viel gemeinsames Knipsen ohne Konkurrenzdenken. Und beim Essen dann viel Geplauder über über das gemeinsame Hobby.
Die Schmetterlingsschau war auch toll (ein bisschen warm vielleicht), viel Platz viel Licht, viel Geflattere.



K1-3: echt schöner 3D Effekt...und ganz ohne Brille

W3: tolle Farbkombi, Pastelltöne sind wieder in! :super:



Nach Sichten der Ausbeute und weil wir ja pro Tag max 3 Bilder posten dürfen.............der Thread kann ganz schön lange laufen :bgrin:


Hier mal meine ersten Drei:

M1: "Klassisch"
Bild
(D700 1/60s f/8.0 at 105.0mm iso500)



M2: "Rumhängen"
Bild
(Nikon D700 1/60s f/14.0 at 105.0mm iso500)

...beide Freihand bei 1/60s: das 105VR rockt!


M3: "meinFreund"
Bild
(D5100 1/125s f/7.1 at 35.0mm iso200)

Der war sehr anhänglich, zuerst schlabbert er meine Glatze ab, dann macht er am Arm weiter. Zum Glück hatte ich gerade die D5100 mit 35f1.8 in der anderen Hand. Wozu brauch man nochmal ein Macro? :hmm: ..........leider wurde der Flatterling kurz danach ein Opfer des "Schröcklichen Kalle" :cry:

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

mcs hat geschrieben:Das war ein ganz tolles UT. nette Leute, und viel gemeinsames Knipsen ohne Konkurrenzdenken. Und beim Essen dann viel Geplauder über über das gemeinsame Hobby.
Die Schmetterlingsschau war auch toll (ein bisschen warm vielleicht), viel Platz viel Licht, viel Geflattere.
Das kann ich 100-prozentig unterschreiben :)

@mcs: Bin von Deinem "Opening" schwer angetan. M1 - toller Farbenrausch (wie mit Leuchtfarben "gemalt"), M2 - feine Geometrie und schöne Freistellung, M3 - schönes Reportage-Bild mit "Plastizität" ... (bei diesem Hautton würde ich aber mal den Doktor konsultieren :bgrin: )

Ansonsten: alle Achtung für die 60stel (wenn denn freihand :?: ). Da sehe ich bei mir bereits das "große Reißen", trotz Stabi :cry:
Gruß,
Wolfgang

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Hat viel Spaß gemacht euch mal wieder bzw. überhaupt einmal zu treffen ;)
Alle die sich gerne mal an Schmetterlingen ausprobieren möchten sollten Blumen Hartmann in Pfronten keinesfalls verpassen.
Sowas hab ich noch nicht gesehen. Ideale Voraussetzungen um schöne Fotos zu machen. :super:

Ihr habt ja schon ganz schön vorgelegt. Gefallen mir ausnahmslos gut. :super:
Ein paar hab ich auch zu bieten.
Hier meine ersten drei:

MG1
Bild

MG2
Bild

MG3
Bild
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

tolle Bilder und wirklich allesamt sehr sehenswert. :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

kalle
Batterie7 Kamera
Beiträge: 411
Registriert: Di Mai 24, 2005 9:33
Wohnort: Freising

Beitrag von kalle »

Schöne Sachen zeigt ihr :super:

Da ich ab morgen ein paar Tage weg bin, lege ich mal 3 Bilder nach

K4
Bild

K5
Bild

K6
Bild

Gruß Kalle
Avatar by Hoschi

mcs
Batterie9 Makro
Beiträge: 892
Registriert: Do Mär 01, 2007 19:50

Beitrag von mcs »

@ Kalle:
K4 gelb vor schwarz, Kontrast extrem! :super:
K5 schön freigestellt, HG :cool:
K6 die Pose kenn ich doch......dann muss ich sie ja nicht mehr posten ;)





Und hier mal meine nächsten drei:


M4: "Der Fussballfan"
Bild
(D700 1/125s f/8.0 at 150.0mm iso640)




M5: "Glasflügler"
Bild
(D700 1/400s f/6.3 at 200.0mm iso3200)




M5: "Borkie"
Bild
(D700 1/400s f/8.0 at 210.0mm iso1400)

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Da kommt ja eine tolle Ausbeute zusammen, bin begeistert.

@mague
Dein "erster Schwung" zeigt: Ein etwas kleiner(er) Maßstab hat seinen Reiz!
MG1 - klasse Schärfe und satte Farben
MG3 - schöne Einbindung der Umgebung und feines Bokeh

@kalle
K4 - zu den Kontrasten wurde ja schon alles gesagt, wirklich krass ... gut
K6 - "schau mir in die Augen Kleines" ... geil von Farben, Bokeh und Geometrie

@mcs
M5 - ein Traum in allen Belangen (mein Glasflügler ging leider voll daneben :cry: )
M5 "Bokie" alias M6 ;) - zum Fürchten ..................
...........
........... gutes Close-up

Da fällt es schwer nachzulegen, ich versuchs aber trotzdem.

W4:Bild

W5:Bild

W6: Bild

Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang

joerghey
Batterie7 Kamera
Beiträge: 374
Registriert: Mo Jun 16, 2008 16:45
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von joerghey »

jhey 1
Bild

Ein blauer Bläuling hat mal seine Flügel geöfnet.
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm

Antworten