Wir haben's in Sachsen bunt getrieben ;-)

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Da Ihr schon so schön vorgelegt habt, will ich auch mal was in die Runde werfen. War wirklich ein netter Tag mit euch. Trotz der seltsamen Dialekte, die auf den Sächsischen Bergen und Steinen doch eher selten zu hören sind. :wech: Zumindest, wenn mann sich weiter von der Batei entfernt. Da Ihr immer dort wart, wo die Sonne schien :super: und ich immer im Nebel saß :evil: kommt jetzt erstmal was von den Ecken, in die ich mich allein auf die Socken gemacht habe.

Blümchen 1: Die Kamnitzklamm in Tschechien. Idelaes Licht bei Mistwetter und Nebel.
Bild

Blümchen 2: Im Sandstein gibt es auch das eine oder andere nette Detail (das hier auf dem Kleinen Winterberg)
Bild

Blümchen 3: Während Oli und Toto auf der Bastei noch über das Frühstück nachdachten, bin ich kurz vor Pirna (sprich: Birno ;) ) nochmal kurz abgebogen... Das Wolkenband passte einfach zu gut zum Baum.
Bild

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Die Klamm finde ich wirklich sehr chick, satte Farben und schönes Nebelwasser :super:

Handyman
Batterie2
Beiträge: 28
Registriert: So Sep 13, 2009 11:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Handyman »

ich bin begeistert, alle Fotos sind klasse.
Manfred Labusch D80 / F2 / F3 / F4 /F5

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Das Wasser der Klamm wirkt :super:

strauch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 434
Registriert: Mi Aug 23, 2006 17:37
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von strauch »

stl hat geschrieben:Die Klamm finde ich wirklich sehr chick, satte Farben und schönes Nebelwasser :super:
Volle Zustimmung

Viele Grüsse

Ludwig

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Ich hänge dann nochmal was dran. Das ist vom Gohrisch, bei Totos und Olis erstem Aufstieg :super:. Ziemlich dicke Böhmische Suppe, aber ich fand die trübe Stimmung mit dem Zschirnstein im Hintergrund gar nicht so übel.

Blümchen 4: Böhmische Suppe satt...
Bild

Im Moment sieht es draußen nicht viel anders aus. Hoffentlich hört irgendwann mal dieser nervige Ostwind aus, der uns den ganzen Dunst bringt.

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

Steegi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 199
Registriert: Mo Sep 05, 2011 21:16
Wohnort: Schwabmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Steegi »

Blümchen 2 mit einem quadratischen Schnitt (leicht dezentraler Anordnung) und dickem Passepartout gehört in meinen Augen ins Museum.
Ich bin hin und weg :super:

Gruß
Steegi

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Blümchen74 hat geschrieben:So sieht es eben aus, wenn bei Eiseskälte der teure Grauverlauf nicht nur beschlägt, sondern vom Raureif befallen wird. Kannste froh sein, dass Du nicht auf dem Felsen festgefroren bist... :arrgw: :hehe: :rotfl: :wech:

Björn
:bgrin: ... naja, so tief waren die Temperaturen dann doch nicht... ;) Btw. #Blümchen1 ist immer noch mein Fav :!: :super: Das Wasser und die Farben wirken hier sehr schön...

Ich haue dann zum Schluss auch nochmal zwei raus, soz. um den Grafikkarten den Rest zu geben... :D

(pp11)
Bild

(pp12)
Bild
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Den Papststein finde ich etwas arg dunkel. Aber schön bunt ist es...

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Ich schiebe mal noch eine letzte Ladung nach...

Toto_12
Bild

Toto_13
Bild

Toto_14
Bild
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Antworten