Abschlusstreffen 07.01.12 Stuttgart Wilhelma - die Bilder

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Abschlusstreffen 07.01.12 Stuttgart Wilhelma - die Bilder

Beitrag von mague »

Guten Abend zusammen.

Ich bin dann mal so frei und starte mal einen passenden Bilderthread zum heutigen Ereignis.

Aufgrund von Wetter, Krankheit, Desinteresse und so weiter sind ja nicht ganz so viele gekommen wie das sonst immer der Fall war.
Ich denke wir hatten trotzdem alle unseren Spaß beim Treffen.

Ich bin jedenfalls voll auf meine Kosten gekommen und habe mich gefreut den Einen oder Anderen mal wieder zu sehen und mich mit Euch auszutauschen.
Schön wars :super:

Feuer frei!


MG01
Bild
2012 Januar - Wilhelma - Gecko full size by martin.guentner, on Flickr

MG02
Bild
2012 Januar - Wilhelma - Gecko by martin.guentner, on Flickr

MG03
Bild
2012 Januar - Wilhelma - Klapperschlange - Rattlesnake by martin.guentner, on Flickr

F11 und klick ins Bild zeigt die Bilder in voller Größe ;)
Die Wilhelma erlaubt ausdrücklich das zeigen der Bilder bei nichtkommerzieller Nutzung.
Es sind also alle Veröffentlichungsrechte gegegeben.

P.S.: Dank nochmal an Dieter fürs testen des neuen TC20. Ich bin doch sehr angetan von dem Gerät :super:
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

krokodile
Batterie6
Beiträge: 68
Registriert: Fr Dez 19, 2008 19:28
Wohnort: Kreis Göppingen

Beitrag von krokodile »

Ja, ich muss sagen, trotz der geringen Teilnehmeranzahl wars trotzdem schee. Ich habe mich richtig wohl gefühlt, man geht ja nicht nur zum fotografieren hin.

k1
Bild

k2
Bild

k3
Bild

Gruß Harald

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

War wieder mal ein gelungenes Treffen.
Herzlichen Dank an alle.

Bild
O 1
[/quote]
Bild
O 2

Gruss Roland

joerghey
Batterie7 Kamera
Beiträge: 374
Registriert: Mo Jun 16, 2008 16:45
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von joerghey »

Ich mach mal weiterBildBildBild

Alle mit D700 und 105erVR, Flatterlinge mit 1,4er Sigma Konverter und Ringblitz.

Edit: und als Stativmuffel muß ich dazusagen: mir zittern jetzt noch die Ohren
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Ich habe auch noch ein ppar Bilder gefunden:

O4
Bild

O5
Bild

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

es war ein richtig schönes Treffen! :)
Und das bei diesem Wetter nicht so viele dabei waren, kann ich gut verstehen, obwohl man in der Wilhelma wirklich viel drinnen machen kann.
Ausser den Tieren gibt es ja auch noch die ganzen Gewächshäuser.

Ich habe gestern zum ersten Mal meine D7000 mit dem 105 Macro ausprobiert. Mit der Qualität der Fotos bin ich ganz zufrieden, aber die Bedienung war etwas ungewohnt.

gr1
Bild

gr2
Bild

gr3
Bild

gr4 Die Klapperschlange, das beliebteste Motiv des Tages, aber sie lag da auch so wunderschön und wollte fotografiert werden. Bei den verschiedenen Aufnahmen von ihr kann man sehr schön den unterschiedlichen Weissabgleich sehen. Es müsste dringend eine Graukarte neben ihr liegen!
Bild
Gruss graneb

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

scheint ja wirklich ein schönes, kleines Treffen gewesen zu sein. Leider ist
Stuttgart etwas weit für uns Kölner. ;)

Die Klapperschlangen sind sehr schön! Sehr gut gefallen mir gr2 und gr3 :super:

Bin gespannt, was da noch so kommt.


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

O6
Bild
o7
Bild

krokodile
Batterie6
Beiträge: 68
Registriert: Fr Dez 19, 2008 19:28
Wohnort: Kreis Göppingen

Beitrag von krokodile »

und noch welche.

k4
Bild

k5
Bild

Gruß Harald

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

die Bilder nehmen zu! Prima :)
Martin, dein blauer Gecko gefällt mir. Bei mir ging der irgendwie nicht komplett aufs Bild.
Harald, ich würde bei der Raupe, das graue links wegschneiden. Sie sieht echt toll aus.
Roland, wieso ist dein O6 viel bunter als mein gr1? Schon wieder Weissabgleich?

gr5 mein Lieblingstier, leider wie immer im Dunkeln und hinter dickem Glas.
Bild

gr6 Hi Fans!
Bild
Gruss graneb

Antworten