Mal wieder Klein Auheim...

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Mal wieder Klein Auheim...

Beitrag von donholg »

Heute waren wir mit der Fotogruppe Rhein-Main mal wieder in Klein Auheim.
Thilo (aka Neuberger ) hat eine Greifvogelschau exklusiv für die Fotogruppe organisiert.
Danke nochmal an Thilo für die Orga! :super:

Hat Spaß gemacht und es war schön einige altbekannte und auch neue Leute zu treffen.

Bild

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Jepp, das kann ich nur unterstreichen - hat wieder sehr viel Spaß gemacht, und auch von mir vielen Dank an Thilo :super:
Bilder von mir gibt es frühestens morgen ;)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Toller Opener :super: - vielleicht könntest Du das Auge noch ein ganz klein wenig aufhellen

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich dem Dank an Thilo (unbekannterweise :oops: ) anschliessen :!: Toto hatte mich mit angeschleppt und ich wusste nicht, dass es sich um ein Treffen der Fotogruppe handelte... :pfeif: War auf jeden Fall sehr nett und hat Spaß gemacht :!: :)

Nachdem der Ausschuß aussortiert ist (was sehr schnell ging), finde ich den Rest vom Fest aber durchaus gelungen, wenn auch gecroppt werden musste, was den D800 Besitzern ja aber sicher leichter fallen dürfte... :bgrin: ;)

Die Meise ist natürlich nicht in der Flugschau vorgeführt worden... :D

Bild

Bild

Bild

Schönen Rest-Sonntag noch :!:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Besonders Deine ersten beiden gefallen mir sehr, Oli :super:

Ich steige auch mal mit einem aus der Flugshow ein ;)

Bildul#1, klick macht groß
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

boahh, echt starke Bilder hier. Da freue ich mich schon drauf, was da
noch so kommt.

Oli, die Meise ist der Hammer. Die Farben, das Licht, herrlich :super:

ul#1 ist auch ganz stark :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

ul#1 ist beeindruckend. Der Blick scheint zu sagen: "target locked"

MarcS
Batterie7 Kamera
Beiträge: 326
Registriert: So Jan 22, 2006 18:25
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von MarcS »

Ich kann das auch nur unterschreiben - hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank auch von mir nochmal an Thilo.

Auch wenn sie nicht dazugehörte: bei Olis Meise passt alles zusammen und Uwe hat ihn wirklich gut erwischt. :super:


Hier auch noch kurz was von mir dazu:
Bild


Bild


Bild
Gruß, Marc

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

@Marc: beim ersten ist es schade, dass der Kopf verdeckt ist. Das zweite und dritte sind Klasse, wobei das Histogramm des letzteren deutlichen Spielraum nach oben läßt.
Wie kommt eigentlich der grüne Fleck im rechten Flügel bei dem zweiten zustande? Ist der äußere Teil des Flügels nach oben geschwenkt?

MarcS
Batterie7 Kamera
Beiträge: 326
Registriert: So Jan 22, 2006 18:25
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von MarcS »

Der grüne Fleck ist profaner Kunstrasen (wie auf Olis 3.Bild) zwischen Linse und Vogel :cry: , der Flügel versteckt sich ganz einfach dahinter.

Beim dritten konnte ich mich irgendwie nicht mit dem voll ausgenutzten Histogramm anfreunden ohne den Weißabgleich auch noch wärmer zu drehen. Wäre damit ein anderes Bild geworden und ich hab es lieber so gelassen. Frag mich nicht warum... :hmm:
Gruß, Marc

Antworten