UT: ehem. Kokerei Hansa Dortmund

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Kornak49
Betterie1
Beiträge: 15
Registriert: Fr Dez 30, 2011 23:02
Wohnort: Herdecke

UT: ehem. Kokerei Hansa Dortmund

Beitrag von Kornak49 »

Ich beginne dann einmal mit einem blassen Bild. Beeindruckt hat mich wie die Natur in dieser riesigen Industrieanlage sich langsam wieder durchsetzt. Es war ein schöner Nachmittag und die Gespräche waren für mich als "Neuling" bei Nikon Point recht interessant.

Grüße Jürgen!Bild

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

das Thema, wie sich die Natur durchsetzt, hast Du schön festgehalten. Das Bild könnte aber noch mehr Kontrast vertragen und kippt auch nach rechts.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Kornak49
Betterie1
Beiträge: 15
Registriert: Fr Dez 30, 2011 23:02
Wohnort: Herdecke

Beitrag von Kornak49 »

Noch ein Hinweis zu den Veröffentlichungsrechten. Diese sind vorhanden, hatte ich zu Beginn vergessen.
Gruß Jürgen!

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

:super: :D

Kornak49
Betterie1
Beiträge: 15
Registriert: Fr Dez 30, 2011 23:02
Wohnort: Herdecke

Beitrag von Kornak49 »

Hallo Hans, mit dem Kontrast hast du schon recht, aber dann wäre Natur und Industrie extrem getrennt, daher hatte ich mich für die blasse Variante entschieden. Schubse hier mal ein weiteres Bild hoch mit mehr Kontrast.
Gruß Jürgen!Bild

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Hallo Jürgen, wie wäre es hier mit einem engeren Schnitt? Farn und Rohre im Zentrum, drum herum nichts weiteres mehr an Grün?

Benutzeravatar
Berry
Batterie6
Beiträge: 94
Registriert: Mi Dez 10, 2008 23:50
Wohnort: 44534 Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Berry »

Hallo,
es war ein wirklich entspannter Nachmittag mit Euch
und Aufgrund der vielen Motive fahre ich da bestimmt
nochmal hin.

Ich fange mal an mit etwas making of und den ersten Motiven.
( Veröffentlichungsrechte liegen vor )

LG Berry

Hansa1

Bild

Hansa2

Bild


Hansa3

Bild


Hansa4

Bild

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Hansa 3+4 sind :D Vor allem die Warnung 'AUA' ...

Kornak49
Betterie1
Beiträge: 15
Registriert: Fr Dez 30, 2011 23:02
Wohnort: Herdecke

Beitrag von Kornak49 »

Habe einmal den Hinweis von Schnappschuss aufgenommen und das Bild nachbearbeitet. So kann man den Vergleich ziehen.
Bild

Hinweis an Walti: Idee mit dem Auschnitt bei dem Bild Hansa_JMB2 hört sich verlockend an, konnte ich aber nicht umsetzen. Das Bild ist schon stark gezoomt, wenn ich jetzt den Ausschnitt auf den Farn ziehe verschwindet einfach die Schärfe an dieser Stelle, da das Gesamtbild von der Schärfe her auf dem Handrad liegt.

Aber es gibt ja so viele Motive dort und die Führung über 2 Stunden war sehr informativ, da kann ich sicher für solche Detailaufnahmen noch einmal hinfahren. Für mich als Neuling war dies die erste Veranstaltung und ich fand die kleine "Nikontruppe" klasse zumal man hinterher sich noch austauschen konnte.
Das eine oder andere Bild werde ich sicher hier noch zeigen.
Grüße Jürgen!

Benutzeravatar
Berry
Batterie6
Beiträge: 94
Registriert: Mi Dez 10, 2008 23:50
Wohnort: 44534 Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Berry »

So mit Deiner Neubearbeitung sieht es doch schon besser aus. Bei
dem Foto mit dem Farn schließe ich mich Walti an, aber wie Du schon
geschrieben hast wirst Du da sicherlich nochmal hinfahren.

LG Berry

Antworten